[TuT] Laufwerk am Schreibtisch kann nicht ausgeworfen werden?

Franze

Empire
Registriert
04.09.11
Beiträge
88
Hi.

Viele neue Mac Benutzer kennen es vielleicht.
Man installiert ein Programm und am Schreibtisch erscheint ein Laufwerk.
Man will es auswerfen aber es funktioniert nicht. Beim öffnen des Programmes taucht es dann wieder auf.

Aber ich zeige euch jetzt, wie ihr einen Schreibtisch ohne diesen Laufwerken bekommt.

Wie das Problem ungelöst aussieht:
(Damit jeder weiß, was mit dem Laufwerk gemeint ist hier Screenshot Nr. 1)

(Das Microsoft Messanger Laufwerk)

Sobald wir versuchen es auszuwerfen erscheint folgende Meldung:


So lösen wir es: (Schneller Weg)
1. Ihr öffnet das Laufwerk am Schreibtisch.
2. Zieht das Programm auf den Applications Ordner
3. Laufwerl auswerfen und Programm ggf. im Dock ablegen.

So lösen wir es: (Langsamer Weg)
1. Wir schließen das Programm zu dem das Laufwerk gehört.
2. Klicken auf das Laufwerk

3. Wir ziehen (in meinem Fall) die Microsoft Messanger Datei in den Ordner Applicationen

4. Die Microsoft Messanger Datei befindet sich nun im Ordner Applicationen. Wir ziehen nun die gewünschte Datei einfach auch den Schreibtisch oder in den Dock und schon kann man das Programm öffnen, ohne dass auf dem Schreibtisch ein Laufwerk entsteht.

5. Nach dem man vorging wie im Tutorial beschrieben kann das Laufwerk ausgeworfen werden.

(Der Pfeil von dem Laufwerk stellt eh da, dass die Datei in den Ordner gehört. Für die, die es nicht verstanden haben gibt es ja das Tutorial)

Liebe Grüße,
Franz
 
Zuletzt bearbeitet: