• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Tunes Importieren, aber zuerst in eine Vorschau?

limbo

Bismarckapfel
Hallo Zusammen,

ich hoffe es gibt diese Frage nciht schon zu oft. Konnte über die Suche nichts finden:

Bin gerade von PC auf Mac umgestiegen und importiere jetzt nach und nach meine MP3s vom alten PC in meine ITUNES auf Mac.

manche Alben, besondern Hörspiele haben nicht immer die beste Beschriftung und so passeirt es das ich diese nach dem Import erst suchen muss um diese dann zu beschriften. gibt es ein Tool mit dem ich die MP3s vor dem Import albenweise beschriften kann?

oder gibt es die Möglichkeit die MP3s vorher in eine Art "Vorschau-Raum" zu importieren, in dem ich die Metadaten dann richtig setzen kann damit die MP3s nach dem Import nicht in der ganzen Mediathek verstreut sind?

Grüße Limbo

Du kannst doch iTunes einfach sagen, das es die Dateinamen usw. nicht ändern soll. Anschließend kannst du diese dann anpassen. Wenn die Namen richtig, aber die Tags falsch sind, kannst du z.B. TuneInstructor benutzen.
Ach, wenn du einen Ordner aus dem Finder direkt in iTunes unter Wiedergabelisten reinziehst, dann wird eine neue Playlist erstellt und du hast diese Stücke beisammen (die Wiedergabeliste kann man ja wieder löschen wenn man fertig ist).

Oder du importierst alles schön schrittweise nacheinander und benutzt die intelligente Wiedergabeliste "Zuletzt hinzugefügt" um die neu hinzugefügten Alben zu taggen.

ok, das mit der intelligenten Wiedergabeliste ist ein spitzen Tip. Und das mit dem Ordner aus dem Finder finde ich auch ziemlich nützlich!

Danke schonmal dafür!

Grüße Limbo