• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 3] .TS Files via UPNP über iTunes zum ATV streamen? (Kathrein UFS 923)

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
In meinem Wohnzimmer steht ein Kathrein UFS 923 Receiver, mit dem ich alles mögliche auf einer Festplatte aufnehme. Die Aufnahmen können vom Receiver im LAN per UPNP und FTP bereitgestellt werden und liegen dort in einem .TS-Format.

Nun möchte ich ab und zu (spontan) Aufnahmen vom Receiver in einem anderen Raum schauen, in dem ein ATV3 steht. Natürlich möglichst ohne vorher auf dem Mac das File herunterzuladen und zu konvertieren. Als Hilfsmittel stehen zur Verfügung: MAC, PC, iPhone, iPad. Bedienung am besten per iPhone oder iPad.

Ich habe schon folgendes versucht:

- GoodPlayer App auf iPhone erkennt UPNP Sever (Sat-Receiver) -> Download Aufnahme auf iPhone -> per AirPlay an ATV -> wird zwar in iOS abgespielt, aber bei den .TS Dateien wird per Airplay NUR der Sound zum ATV gestreamt!? (andere Formate funktionieren einwandfrei). AirPlay Mirroring funktioniert, liefert aber doofes Format auf den 16:9 TV.

- Download Aufnahme per FTP auf Mac -> Wiedergabe mit VLC -> per AirPlay auf ATV -> funktioniert, ist aber mühselig, da der Mac in einem anderen Raum steht

Gibt es bessere Lösungen?

Ideal wäre ja zB ein Programm, das auf einem PC/MAC Server UPNP Quellen erkennt, per iTunes dem ATV weiterreicht und on the fly konvertiert!?

Oder eine iOS App, die problemlos die .TS Files laden, wiedergeben und per AirPlay abspielen kann!?

Bin für jeden Tipp dankbar :)