• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(TRICK?) Automationen Ausführen ohne bestätigen

therealmoses

Jonagold
Registriert
31.01.19
Beiträge
19
Servus liebes Forum,
ich habe gelesen dass dieses Thema schon heiß diskutiert wurde. Was ich noch nicht gehört habe ist das es irgendwie einen Trick geben soll die Limitierung - immer eine Bestätigung bestätigen zu müssen zum umgehen. Ich leide an einer psychischen Erkrankung und meine Gedächtnisleistung ist sehr stark herunter gesetzt, darum wäre es für mich schön immer wieder mal das heutige Datum zu hören, wenn ich mir die AirPods ins Ohr stecke.

Ich habe jetzt mühevoll eine Automatisierung angelegt die mir immer wenn ich aufstehe und mir die AirPods ins Ohr stecke - das Datum sowie das Wetter vorher sagt. Für Euch Profis wahrscheinlich keine große Sache. Ich musste mich jedoch etwas spielen.

Jedoch funktioniert diese Anwendung nicht - da ich immer auf auf "RUN" klicken muss um diese Aktion auszuführen.

Ich habe jetzt von einem Freund gehört dass es einen Trick geben soll, das zu verändern, aber er konnte mir nicht mehr sagen welchen. Ich finde es echt schade, dass Apple diese Funktionen limitiert hat - und Sie so eigentlich unbrauchbar gemacht hat.


Ich hätte diese Anwendung sehr sehr gerne. Gibt es da nicht einen Trick? Irgendwie diese nervige Bestätigung zu unterdrücken?


Diesen Trick hat der Kollege von mir gemeint.

Ich bekomme das aber nicht hin :(

Würdet Ihr mir bitte ein Tutorial-Posten ich habe keines gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

TRM
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 167358

Gast
Es wird keinen Trick geben. Apple schreibt ja selbst, dass bestimmte Automationen bestätigt werden müssen. Das kann man schei*e finden, wie man will, Die Spielregeln legt nun einmal Apple fest.

Ich nutze die Kurzbefehle persönlich fast gar nicht mehr. Vieles funktioniert nur unzuverlässig, manchmal gar nicht, oder nur teilweise.
Ich hab die Lust daran verloren. Wie du schon Festgestellt hast, die einfachsten Sachen lassen sich nicht automatisieren.