• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[X] Treppensteigen plötzlich total ungenau

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Hallo zusammen,

mir ist bewusst, dass die Angaben des iPhones zum Treppensteigen sowieso recht ungenau sind. Mir ist aber neulich aufgefallen, dass mein Trainingsring auf der Apple Watch seit ca. Juni oft schon morgens um 10 Uhr voll war.

Zunächst hatte ich die Apple Watch selbst in Verdacht, habe dann aber herausgefunden, dass das iPhone die fehlerhaften Daten liefert. An Spitzentagen soll ich bis zu 90 Stockwerke erklommen haben. In Wahrheit waren es aber nur maximal zehn.

Zur Verdeutlichung habe ich einen Screenshot beigefügt. Habe das iPhone bislang nur durch einen Hard-Reset neu gestartet. Keine Veränderung. Hat jemand eine Ahnung, was das plötzlich sein kann?

Danke euch.

Gruß
Cord
 

Anhänge

  • 0D78227E-2128-4EA0-8BDB-1A39DF421D6A.jpeg
    0D78227E-2128-4EA0-8BDB-1A39DF421D6A.jpeg
    249 KB · Aufrufe: 37

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hatte ich bei meiner aw4 auch. Wurde eingeschickt und drei Tage später hatte ich eine neue.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Die fehlerhaften Daten kommen aber vom iPhone.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Dann liegt es vl am Barometer im iPhone? Meinte ja nur dass ich das selbe Problem bei der aw hatte und das diese getauscht werden musste.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe solche Daten auch. Aber nur, wenn ich in der Wildnis unterwegs war, mit dem Hund oder so. Dann dort einen Berg rauf und ich habe auch so viele Stockwerke. Weil dieser Berg eben diesen Stockwerken entspricht. Mache ich das mal einen Tag nicht, und gehe wirklich nur tatsächliche Treppen hoch, dann passen die Daten. Vielleicht ist das bei dir auch so?
 

Danni71

Erdapfel
Registriert
19.09.19
Beiträge
3
Habe nun meine zweite AW4. Die erste wurde nach langem hin und her getauscht. Bin 99 Treppen gestiegen, wo keine waren. Nun hat die neue Watch nach einigen Monaten das gleiche Problem. Wäre auch Dankbar für Tips oder Lösungen.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Woher kommen denn die Daten? Vom iPhone oder von der Watch selbst?