• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Treiber installiert, wird aber nicht geladen - Fehlersuche

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
Ich habe einen USB-Ethernet-Adapter, der einen Treiber benötigt.

Der Treiber wurde problemlos installiert und wird entsprechend in den Systeminformationen angezeigt (Hardware > USB bzw. Software > Erweiterungen).

Aber nur auf einem von zwei MacBooks wird er bei angeschlossenem Adapter auch geladen – und funktioniert prima.

Auf einem zweiten, gleichen MacBook wird – bei Anschluss des selben Adapters/Kabels – der Treiber nicht als geladen angezeigt und ist unter Systemsteuerung > Netzwerk auch nicht verfügbar.

Woran kann das liegen?

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee?