• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Transparenz individuell einstellen/erhöhen

• Ersteller Ersteller XTC
  • Erstellt am Erstellt am

XTC

Erdapfel
Hallo,

ich finde das Design von Yosemite sehr ansprechend:), doch würde ich mir die Menüleiste mit mehr Transparenz wünschen,
am besten einen Regler um die Transparenz manuell einstellen zu können.

Apple bietet momentan ja nur an Transparenz an und aus zu machen, ich würde mir aber wünschen die Transparenz individuell einstellen zu können z.b. Das Dock, Safari und die Menüleiste sollen Transparent sein,
aber der Finder soll nicht Transparent sein

MfG.XTC

Echt gar keiner eine Idee?

Finde so viele Beitrage im Netz von Leuten die sich was ähnliches wünschen aber keiner hat eine Idee.

das könnte daran liegen das es nicht funktioniert :D

Das Dock kann man ggf geringfügig mit cDock anpassen mehr fällt mir jetzt aber auch nicht ein.

Die Optik gefällt eigentlich so gut, dass es gar keiner weiteren, gesteigerten Transparenz bedarf... Ist natürlich Geschmacksache aber...
Was ist cDock, @Hendrik Ruoff? Ein Programm zur individuellen Gestaltung?

Im Mac-AppStore (sitze gerade nicht am Mac, sonst würde ich selbst gucken)?

Danke für die Antworten dachte schon wäre alleine hier im Forum:p, cDock kenn ich schon, bin mit dem Dock zufrieden,
nur die Menüleiste sollte bisschen geändert werden, und wenn es geht auch 5% mehr Transparenz im Safari,
aber kann auch so mit selben.