• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trainingsergebnisse korrigieren

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Egal welche Bahnlänge ich beim Schwimmen eingebe, es wird immer das falsche Ergebnis angezeigt.

Gibt es keine Möglichkeit, das Ergebnis im Nachhinein zu korrigieren?
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.054
Nö, die Trainings, die mit der Uhr aufgezeichnet wurden, sind nicht editierbar.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Ich kann es zwar in Health ändern, aber leider wird das nicht von Aktivitäten übernommen.

Ich werde heute mal schwimmen im offenen Gewässer auf der Uhr einstellen. Zumindest im Freibad sollten die Ergebnisse dann korrekt sein?
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
😂😂
Das ist doch klar, aber ich will die Ergebnisse nach unten
korrigieren
es werden immer zuviele Bahnen angezeigt
 
  • Like
Reaktionen: Misto

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Dann stimmt aber etwas grundsätzlich nicht. Normalerweise zeichnet die AW die Schwimmaktivität sauber auf.

Hattest du nicht in einem anderen Thread davon gesprochen, dass du GPS nicht aktiviert hattest?
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Zwischenzeitlich habe ich es jedoch aktiviert.

Bei einer 50m Bahn wechsele ich meistens von Brust auf Rücken.
Vermutlich wird das als neue Bahn interpretiert.
Daher die falsche Zählung.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Heute habe ich die 1500 M mit GPS getrackt. Hat auch nicht sauber funtkioniert, es wurden 500 (!!!) M nicht registriert. Völlig unbrauchbar für den Zweck.
Jetzt habe ich die Uhr erstmal zurück gesetzt und werde morgen erneut testen. Zusätzlich werde ich die Samsung Watch meines Sohnes morgen testen, um zu sehen ob es überhaupt möglich ist eine genaue GPS Ortung auf einer 50 M Bahn zu bekommen.

Schade, die Uhr gefällt mir echt sehr gut, aber das korrekte aufzeichnen der Schwimmbahnen sollte für den Preis eigentlich zu erwarten sein. Das hat sogar mein 30 Euro MI Band 4 besser hinbekommen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Bei mir wird es immer (indoor, wie outdoor) sehr genau getracked.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Ich probiere es heute noch mal aus, nachdem ich es gestern auf Werkseinstellung gesetzt habe.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
War heute genauso ein Mist.
Aber das liegt nicht an der Uhr, sondern an dem gemischten Schwimmstil. Wie gesagt, wenn ich auf der Hälfte der Strecke auf Rücken wechsele, wird das wohl als neue Bahn gewertet.

Das Problem hatte die Samsung watch, welche ich heute zusätzlich mit hatte auch. Die vibriert kurz beim wechseln der Bahn und so konnte man schön sehen, wie auch sie den Wechsel auf Rücken als neue Bahn gewertet hat.

Wenn ich die 50 Meter Bahn ohne Wechsel des Stils geschwommen bin, ist alles korrekt angezeigt worden.

Das Schwimmtracking mit der Apple Watch oder der Samsung Uhr hat sich leider für mich damit erledigt.