• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 3] Training nicht da (obwohl gespeichert)

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hallo Leute!

ich bin grad schwer wegen meiner AW3 verstimmt. Vl kann mir von euch ja einer einen Tipp geben, dass die AW 3 und ich wieder Freunde sein können.

Bin gerade mit meiner AW 3 Laufen gewesen. Jetzt am Jahresende zählt für mich jeder km (für die Jahresstatistik) 2 Stunden später kam ich zurück und hab den Lauf wie jedes Mal beendet, hinunter geschellt und auf Fertig gedrückt. Danach kam die Meldung über meinen neue beste Bewegungsserie aber kein Erfolg bzgl meines Laufes.

Dabei hab ich mir erstmal nicht viel gedacht. Bin nach Hause, hab mein iPhone geschnappt und wollte meinen Lauf mittels Run Gap mit Strava syncen. Doch mir wird kein Lauf angezeigt. Also in die Aktivitäten App reingeschaut, kein Lauf, auf der Uhr auch nicht. Das ganze nervt mich grad tierisch, in meinen Augen darf so etwas, einer Uhr, die sich im Fitnessbereich positionieren will nie nie nie passieren. Ist mir in Jahren mit Garmin, Polar und Co nie passiert.
Ich laufe grad im 2 Tagestakt HM´s um mein Jahresziel noch zu erreichen (da ich lang verletzt war) und jetzt fehlen mir hier einfach 24 km.

Weiß irgendwer eine Lösung wie ich noch an meine Daten ran komme?

Achja, ich laufe mit der Trainingsapp der Uhr. Als Trainingsminuten und Bewegung wird mir das ganze angezeigt. Aber leider keinerlei Daten zu meinem Lauf
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
nur zur Info: habe gerade mittels Chat Kontakt zum Support aufgenommen.. Dort wurde das ganze an einen höheren Level weitergeleitet und ich wurde sofort vom Mitarbeiter angerufen. Leider ist das Gespräch mit dem, sehr freundlichen, Mitarbeiter nach ca. 15 Minuten abgebrochen. Ich hab irgendwie damit gerechnet, dass ich nochmal angerufen werde, dies ist aber leider nicht passiert.

Somit bin ich noch nicht schlauer.. Also wenn ihr einen Tipp habt : )
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Also ich habe im Moment keinen Tipp dafür, nur eine Erfahrung. Den einzigen Fehler, den ich in über einem Jahr mit der Trainingsapp hatte, war der: Nach einer Runde auf meiner Hausstrecke stoppte ich sie mit „Fertig“ und startete dann gleich die nächste. Diese wurde dann auch nur bei Aktiivität angezeigt, nicht als Training. Ein neuerlicher Test ergab keine Probleme. Meine Beobachtung: Nach der ersten Runde muss man wohl etwas Zeit vergehen lassen (vllt. eine Minute), weil nämlich die Meldung kam, dass ein Ring geschlossen wurde. Offenbar hatte diese Meldung, die direkt durch den Start der 2. Runde nicht kommen konnte, die Uhr „durcheinander gebracht. Deswegen pausiere ich (sicherheitshalber) ganz kurz nach der 1. Runde und kehre zum Homescreen zurück und starte die Trainingsapp neu. So läuft es problemlos und die Statistik zeichnet beide Runden separat auf.

Warum bei dir aber eine TE nicht registriert wurde, ist mir schleierhaft. Was ist denn in Health eingetragen?
Ansonsten muss ich die Watch sehr loben, weil sie auch bei niedrigem Akkustand bis kurz vorm Ausgehen noch die Daten vom Sport rettet.
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hallo. Danke für den Tipp. Nach der Aktivität hab ich keine neue gestartet. Das kann es also nicht sein.

In der Health App ist sogar der vo2max eingetragen. Von der Aktivität selbst fehlt aber jede Spur. Hab sie jetzt mal manuell in Strava eingegeben. Morgen weiß ich, ob es eine einmalige Sache war.
 

Kodi2000

Granny Smith
Registriert
27.12.17
Beiträge
13
Hallöchen....
Ich klink mich auch mal hier ein. Mir ist gestern was ähnliches passiert.
Hatte nur nach meinen Lauf auf einmal 3 Läufe in Runtastic drin. (benutze die AW3 als standalone)
Einen jedoch nur mit Kartendetails und 2 ohne. Habe die 2 ohne, dann auf dem Handy gelöscht und plötzlich war alles weg.
Gott sei Dank waren sie noch in der Apple Activity App (auch 3x) vorhanden. Konnte die Daten dann notgedrungen manuell bei Runtastic einfügen.
Von jetzt 5x Benutzen ist es jetzt das erste mal vorgekommen, aber bin da ganz deiner Meinung. Sowas darf einfach nicht passieren.

Hätte da noch eine Frage... Beim Laufen sind ja auf der AW Distanz, Dauer, Herz und Pace zu sehen. Verstehe nur die Anzeige der Pace nicht. Habe normal eine Pace von 5 Min/km (+-10 Sek.). Wenn ich während dem Lauf aber draufgucke steht da immer ein Wert zwischen 5:40 und 6:00. Kann ja irgendwas nicht stimmen. Nachher in der Zusammenfassung ist alles wieder „normal“.

LG
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich meine, man kann in der „Watch“ App die Parameter (z.B. Maßeinheiten) und auch die Reihenfolge der Anzeige ändern. Evtl. mal überprüfen....
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Hallöchen....
Ich klink mich auch mal hier ein. Mir ist gestern was ähnliches passiert.
Hatte nur nach meinen Lauf auf einmal 3 Läufe in Runtastic drin. (benutze die AW3 als standalone)
LG
Wenn ich das lese, weiss ich schon, an was das liegt. Das Problem heisst mit größter Wahrscheinlichkeit runtastic.
Ich lauf seit über einem Jahr mit der AW, das einzige was nie richtig funktioniert ist runtastic, das einzige was immer einwandfrei funktioniert die integrierte WorkoutApp.
 

Kodi2000

Granny Smith
Registriert
27.12.17
Beiträge
13
Ok, das mit den 3 Läufen war wohl indirekt mein Fehler, das hab ich jetzt rausgefunden. Nach dem Lauf war ich wohl was ungeduldig und hab 3-4x auf speichern gedrückt, da es was länger gedauert hat.

Nur nach meinem heutigen Lauf macht mich die Zeit bzw. Pace doch etwas stutzig. Runtastic sagt ich habe eine Pace von 5:08 Min/km und die Activity App von Apple sagt 5:24 Mmin/km. Da es bei Apple keinen Auto Stop gibt, würde ich mich heute auf 5:18 Min/km schätzen.
Werde mich jetzt mal mit dem Support von Runtastic in Verbindung setzen, mal sehen was die sagen. Ansonsten muß ich mich evtl. nach einer Alternative umsehen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Aber natürlich gibt es bei der Apple Trainingsapp einen Autostop. Muss aber erst in den Einstellungen aktiviert werden....