• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] Träge Pixel / Eingebranntes Bild / Display defekt ?

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hi Leute,

seit einiger Zeit fällt mir bei meinem iPad 2 (ist jetzt ca. 7 oder 8 Monate als) auf dass die Pixel im Randbereich (ca. 2-3 cm ab dem Rand) sehr träge sind und teilweise noch das Bild der vorher geöffneten App zeigen.

Besonders fällt dies auf wenn man Safari zum Surfen nutzt und danach auf einen dunklen Hintergrun wechselt (zB. Finanzblick HD Startbildschirm, Spotlightsuche, usw.)...

Es äußert sich so, dass im Randbereich (mittig nicht) noch das vorherige Bild durchscheint obwohl die App geschlossen wurde. Besonders die Adresszeile (incl Text) von Safari oder das weiße Suchfeld der Spotlightsuche sind deutlich zu erkennen.

Anbei mal zwei Fotos (nicht beste Quali da mit iPhone geschossen):



Hier am Beispiel "Finanzblick HD". Auf dem Startbildschirm der App ist deutlich die Adresszeile von Safari zu sehen.



Und hier nochmal am linken Rand (wieder Finanzblick HD im Vordergrund, zuvor war ******** in Safari geöffnet. Deutlich zu erkennen ist das "e" von "ebay" und weiße Teile der Homepage.

Hier nochmal ein Video wo man das etwas deutlicher sieht:

[video=youtube_share;jm1ItyspkSM]http://youtu.be/jm1ItyspkSM[/video]

Hier einmal am Beispiel Spotlight: Wenn ich Spotlight langsam zur Seite ziehe um auf den Homescreen zurückzukommen bleibt das Suchfeld noch deutlich sichtbar.
Und danach habe ich nochmal die eBayHomepage geöffnet (AE/AF Sperre des iPhone war eingeschaltet, deswegen fokusiert er nicht neu) und dann auf "Finanzblick HD" umgeschaltet. Die Adressleiste von Safari bleibt deutlich sichtbar und man kann sehen wie es nach und nach schwächer wird. Je länger ich die Homepage davor besuche desto länger bleibt das "Geisterbild"...

Hatte sowas von euch schonmal ? Normal darf das doch nicht sein oder ? Werde am Montag auf jeden Fall mal Apple kontaktieren. Dachte mir vieleicht kann ja jemand mal kucken ob das bei euch auch passiert oder vieleicht hilft das auch künftigen Leuten denen sowas passiert...

g
Max
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Nein das sollte nicht passieren.