• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Trackpad spinnt...

Gerudo

Erdapfel
Registriert
31.01.15
Beiträge
2
Hallo,

zuerst einmal falls ich dieses Thema in der falschen Kategorie erstellt habe entschuldige ich mich dafür, bin neu im diesem Forum.

Also mein Problem ist, dass mein Trackpad auf einmal nicht mehr richtig funktionierte. Der Mauszeiger springt willkürlich herum und meine Befehle werden nur manchmal richtig ausgeführt.
Ich habe schon den SMC und den Pram reseted, doch beides hat nicht geholfen. Des Weiteren habe ich verschiedene Netzteile ausprobiert und hatte auch schon den Akku ausgebaut. Das einzige was hilf ist, wenn ich während des bedienen in die Steckdose ( also genauer auf die Schutzkontakte ) greife, aber dies auch nur manchmal.
Da ich weder die Möglichkeit noch das nötige Kleingeld (die Garantie ist bereits abgelaufen) habe um den Mac im Applestore reparieren zu lassen, hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank im Voraus.

Daten:
OS X Yosemite (Version 10.10.1)
MacBook Pro (13 Zoll, Ende 2011)
Prozessor 2,8 GHz Intel Core i7
Speicher 8 GB 1333 MHz DDR3
Grafikkarte Intel HD Graphics 3000 512 MB
 
Benutzt du den NetzteilStecker mit Schutzkontakt oder den ohne?
 
HI;
Ich habe bei meinem MacBook Pro 13" (2011), seit ein paar Tagen von dem einen Tag auf den anderen auch das Problem,
das das Trackpad "spinnt". Der Mauszeiger reagiert unwillkürlich, bzw. selbständig und nicht wenn ich es möchte, klickt automatisch Programme an, startet diese, usw… habe nun eine externe Maus per Kabel angeschlossen, jetzt kann ich wenigstens halbwegs damit arbeiten. Ein aufgeblähter Akku konnte ich nicht feststellen (äusserlich). Am Netzteil kann es ja wohl auch nicht liegen, wenn das Problem auch ohne Netzteil auftritt ? Muss ich nun wirklich das Trackpad tauschen ? habe noch keine Lösung in anderen Beiträgen gefunden.
Wäre über Tipps auch recht froh, falls es wirklich zum Trackpad tausch kommen sollte, weiß jemand was dies im Fachgeschäft ca. kostet. (möchte nicht selbst rumfummeln).


Danke
lg