• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Trackpad spinnt

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Hab es bestimmt übersehen auf den fünf Seiten, aber bei mir (MB Pro Mid 2010) war es der Akku der sich ein wenig aufgebläht hatte.

Folge: trackpad reagierte nicht richtig auf Gesten, reagierte ungenau und hüpfte manchmal von selber.

Bei google auf die Akku-Theorie gestoßen und mal den Akku ausgebaut und ausprobiert: keine Probleme mehr.

zur Zeit nutze ich eine Magic Mouse und habe in den Einstellungen festgelegt, dass das Trackpad ignoriert wird, wenn eine Maus angeschlossen ist.

Selber Schrauben aber nur, wenn Du es Dir zutraust und natürlich auf dein Risiko.
 

Maecky

Macoun
Registriert
01.10.09
Beiträge
120
Ok klingt plausibel , hast du den Akku getauscht oder einfach raus gewartet und wieder rein.


Erkennt man mit bloßem Auge ob er aufgebläht ist?
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Ich habe noch nicht gewechselt.

Ich habe ihn nur testweise ausgebaut und das MacBook mal einige Zeit ohne benutzt (1-2 Stunden) ohne Probleme mit dem Trackpad. Danach wieder eingebaut und die Probleme waren nach wenigen Minuten zurück.

momentan wie gesagt: Magic Mouse und unter Bedienungshilfen, das Trackpad ausgestellt.

Man sah es dem Akku aber nicht wirklich an - eine leichte Wölbung und kein Ballon...
 
Zuletzt bearbeitet:

Maecky

Macoun
Registriert
01.10.09
Beiträge
120
Ok momentan habe ich keine Probleme mehr ....


Wenn's was neues gibt Berichte ich


Danke euch