• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Track Pad und Keyboard reagieren nicht im Recovery Modus

LouSevrix

Golden Delicious
Registriert
06.01.16
Beiträge
11
Hi Leute,

vor ein paar Tagen hat meine Festplatte am MacBook Pro 13" 2011 den Geist aufgegeben. Mittlerweile ist die neue
da nur leider kann ich kein Mac OS X installieren.

Ich komme zwar in den Wiederherstellungsmodus, jedoch reagiert dort weder das Track Pad noch die Tastatur. Der Cursor
sitzt in der oberen linken ecke und bewegt sicht nicht. Wie ich den Recovery Modus starte ist dabei egal (usb stick, internet). Wenn ich den bootassistenten starte funktionieren Maus und Track Pad ohne probleme, ich kann mein WLAN Netzwerk auswählen und das passwort eintippen (jedes mal). Nur halt im Recovery Modus stecke ich fest.

Den Einzigen Fortschritt bekomme ich wenn ich das MBP im Recovery Modus zuklappe und nach ner Minute wieder auf klappe,
dann bewegt sich zwar der Cursor, ich kann jedoch immer noch nichts anklicken.

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Habe leider keinen zweiten Mac zur Hand und komme so nicht weiter :(

Schönen Gruß

-EDIT-

Der Fehler tritt nur auf wenn ich mit der defekten SSD, ohne angeschlossene SSD oder einer baugleichen (aber intakten) SSD (beides OCZ Vertex 3) boote. Mit der neuen SSD (Samsung 850 Pro) tritt das Problem nicht auf. Da lässt sich allerdings die SSD nicht formatieren (input/output error). Auch die Diagnose bricht ab mit demselben fehler. Unter Windows laufen die OCZ und die Samsung allerdings einwandfrei, SMART check ist auch gut. Scheint also ein Hardware Problem zu sein (Kabel oder Logic Board).
Der Thread kann also geschlossen werden! Danke trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet: