• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Touchscreen reagiert nicht, bzw. hängt ab und zu

lucky-star

Alkmene
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen beobachte ich bei meinem iPhone 5, dass hin und wieder der Touchscreen hängt.

Gerade beim Schreiben in iMessage, reagiert es manchmal nicht sofort beim Tippen auf einen Buchstaben, sondern erst beim zweiten mal. Oder ich tippe auf einen Buchstaben, und auf einmal switcht es in den iMessage-Posteingang.

Wenn ich es mit angeschaltetem Bildschirm liegen lasse und auf den Screen tippe, wenn sich dieser verdunkelt, reagiert es auch nicht immer sofort, sondern erst nach ein paarmal tippen.

Gestern habe ich es aus dem Sperrmodus aufwecken wollen, aber der "Entriegeln"-Slidebar hat sich nicht bedienen lassen. Dann wollte ich es ausschalten, dieser Slidebar ließ sich auch erst nach dem x-ten Versuch zum rüberziehen bewegen.

Ist sowas ein Fall für die Garantie, oder was würdet ihr machen?

Viele Grüße!

Meedo

Erdapfel
Hallo lucky-star.

Ich hatte bis heute ein ähnliches Problem. Verstärkt bei der Nutzung von Whatsapp.
Gestern habe ich ein wenig gesucht und herausgefunden, dass diese Probleme beim 5er Iphone mit der Art das Handy zu laden in Zusammenhang stehen können. Gemäß den Angaben, die ich gefunden habe kann es sein - und jetzt sorry, falls ich Blödsinn rede, bin kein Elektriker - an einer nicht richtig geerdeten Stromquelle liegen. So sollen sich im Iphone Spannungen bilden, die negative Auswirkungen auf den Touchscreen haben.

Ich bin derzeit bspw. beruflich viel unterwegs und habe das Iphone immer im Hotelzimmer geladen.

Heute Morgen habe ich es per USB über meinen Firmenrechner geladen und siehe da...seit dem keine Aussetzer mehr und alles funktioniert wie es soll.

Teste es vielleicht auch mal, dein Iphone über den Rechner zu laden.

Ich hoffe das hilft auch bei dir!

Viele Grüße