• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5c] Touchpad reagiert falsch, nach Tastensperre geht es wieder

Marcello_fsv

Erdapfel
Registriert
08.07.15
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 5C, welches ich mir schlichtweg nicht erklären kann.

Zum Problem:

Beim Benutzen des iPhones reagiert das Touchpad nicht mehr richtig. Egal welche Stelle des Glases ich berühre, es öffnet sich immer eine App, die sich in der zweiten Zeile von unten an dritter Stelle befindet (im Homescreen)

Erster Gedanke: Hardwarefehler, vermutlich ist das Touchpad defekt.

Doch jetzt kommt das, was meiner Meinung nach keinen Sinn ergibt: Drücke ich den Standby Knopf und entriegele danach wieder, ist der Fehler verschwunden. Das Touchpad funktioniert wieder. Allerdings nur kurz ( mal ein paar Sekunden, mal ein paar Minuten) dann tritt der oben angegebene Fehler erneut auf.

Also kann es ja nur ein Softwarefehler sein.

Ich habe bereits folgende Schritte unternommen: (alles ohne erfolg)

1.) Iphone aus und wieder an
2.) Hardreset
3.) update auf iOS 8.4
4.) Wiederherstellung auf einen Zeitpunkt, als das iphone noch fehlerfrei lief
5.) Löschen aller Inhalte und Einstellungen (werkseinstellung)

Keine dieser Maßnahmen brachte erfolg. Der Fehler besteht weiterhin. Ich bin völlig ratlos.

Die Garantie ist gerade seit zwei Wochen abgelaufen o_O
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Zurücksetzen und als neues iPhone konfigurieren fehlt noch in deiner Liste - wäre noch einen Versuch wert.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.414
Hast Du den Tipp von @Kannix schon versucht? Ansonsten trotz abgelaufener Garantie mit Apple in Verbindung setzen.