- Registriert
- 08.07.15
- Beiträge
- 2
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 5C, welches ich mir schlichtweg nicht erklären kann.
Zum Problem:
Beim Benutzen des iPhones reagiert das Touchpad nicht mehr richtig. Egal welche Stelle des Glases ich berühre, es öffnet sich immer eine App, die sich in der zweiten Zeile von unten an dritter Stelle befindet (im Homescreen)
Erster Gedanke: Hardwarefehler, vermutlich ist das Touchpad defekt.
Doch jetzt kommt das, was meiner Meinung nach keinen Sinn ergibt: Drücke ich den Standby Knopf und entriegele danach wieder, ist der Fehler verschwunden. Das Touchpad funktioniert wieder. Allerdings nur kurz ( mal ein paar Sekunden, mal ein paar Minuten) dann tritt der oben angegebene Fehler erneut auf.
Also kann es ja nur ein Softwarefehler sein.
Ich habe bereits folgende Schritte unternommen: (alles ohne erfolg)
1.) Iphone aus und wieder an
2.) Hardreset
3.) update auf iOS 8.4
4.) Wiederherstellung auf einen Zeitpunkt, als das iphone noch fehlerfrei lief
5.) Löschen aller Inhalte und Einstellungen (werkseinstellung)
Keine dieser Maßnahmen brachte erfolg. Der Fehler besteht weiterhin. Ich bin völlig ratlos.
Die Garantie ist gerade seit zwei Wochen abgelaufen
Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 5C, welches ich mir schlichtweg nicht erklären kann.
Zum Problem:
Beim Benutzen des iPhones reagiert das Touchpad nicht mehr richtig. Egal welche Stelle des Glases ich berühre, es öffnet sich immer eine App, die sich in der zweiten Zeile von unten an dritter Stelle befindet (im Homescreen)
Erster Gedanke: Hardwarefehler, vermutlich ist das Touchpad defekt.
Doch jetzt kommt das, was meiner Meinung nach keinen Sinn ergibt: Drücke ich den Standby Knopf und entriegele danach wieder, ist der Fehler verschwunden. Das Touchpad funktioniert wieder. Allerdings nur kurz ( mal ein paar Sekunden, mal ein paar Minuten) dann tritt der oben angegebene Fehler erneut auf.
Also kann es ja nur ein Softwarefehler sein.
Ich habe bereits folgende Schritte unternommen: (alles ohne erfolg)
1.) Iphone aus und wieder an
2.) Hardreset
3.) update auf iOS 8.4
4.) Wiederherstellung auf einen Zeitpunkt, als das iphone noch fehlerfrei lief
5.) Löschen aller Inhalte und Einstellungen (werkseinstellung)
Keine dieser Maßnahmen brachte erfolg. Der Fehler besteht weiterhin. Ich bin völlig ratlos.
Die Garantie ist gerade seit zwei Wochen abgelaufen
