• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

TOuchpad MB 2012

Mantarax

Querina
Servus Leute,

Ich bin mir nicht sicher ob das normal ist, oder ich mir das "Problem" einfach nur einbilde.
Soblad ich mit der unteren linken Aktionstaste ein Fenster bzw Datei feshthalten will, da ich es woanders hinziehen will, lässt diese in unterschiedlichen Zeiträumen einfach "los". Also wenn ich zb. ne dmg Datei in den Programme Ordner ziehen will, passiert es mir oft, das ich den "weiten" Weg gar nicht schaffe und die Datei sonst wo landet.
Normal ist das doch nicht oder?
Ich würde das Problem gerne im Store beheben lassen, aber kann mir einen Tag ohne meinem MBP nicht erlauben. Dauert so eine "Touchpad Reparatur" lange, bwz wird mein ein Wochen altes MBP gegen eine neues ausgetauscht?
mfg

wo hast du es gekauft? Wie sehen die Books 2012 denn aus?

An deiner Stelle würde Ich mit dem Gerät erstmal zu Genius-Bar in Müchen gehen. Ich halte einen Hardwaredefekt für eher unwahrscheinlich.

Ah sorry! Ich meinte natürlich 2010! Gekauft habe ich es online über AoC.

na dann ruf Apple an und ggf bekommst du ein Austauschgerät.

Danke schonmal. Ich habe für morgen einen Termin in der Genius Bar. Wenn es da zu keinem Ergebnis kommt, wende ich mich an die Hotline.

Naja ich weiss nicht so recht. Mit einer externen Maus funktioniert alles wunderbar. Naja mal schauen was da morgen raus kommt.

Wieso ziehst du überhaupt .dmg`s in den Programme Ordner?
Du musst nur das eigentliche Program (.app) in den Ordner ziehen.

Also das Trackpad ist defekt. Reparatur würde knapp ne Woche dauern. Da freut man sich doch bei einem eine Woche altem Neugerät!
Ich werde wahrscheinlich von meinem Rückgaberecht gerauch machen. Hat da jemand Erfahrungswerte, wie lange das dauert, wenn man über AoC bestellt hat, bzw kann man das mit der neuen Bestellung verrechnen?
mfg

[UPDATE:]

Habe jetzt gerade bei der Hotline angerufen. Wollte erst mein MBP zurück schicken und mir dann ein neues bestellen. Der Mitarbeiter hat mir dann gleich angeboten mir ein neues Gerät zuzuschicken und diese Priorität zu makieren. Bekomme nun in den nächsten Tagen ein neues Gerät und mein altes wird abgeholt.Danke Apple!
NIcht so kompliziert wie der Store in Muc ;)

Zuletzt bearbeitet: