• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Touch id will nicht wie ich will

Raxes

Boskoop
Keine ahnung, ob das der richtige bereich ist.
Also: ich wollte mein ipad8 so einstellen, dass beim abfragen des pws im appstore beim installieren einer neuen app stattdessen die touch id abgefragt wird ( eigentlich wollt ich das abfragen des pws komplett abstellen, wie auch bei meinem alten ipad4, aber das scheint dummerweise nicht zu gehen). Nachdem ich dies eingestellt habe, wird komischerweise aber der touch code verlangt, wenn ich beim ipad wieder einschalte, also im sperrbildschirm, obwohl ich das nie eingestellt habe und dies unter den einstellungen auch garnicht als aktiviert angezeigt wird. Ist das n fehler? Was mach ich dagegen? Danke im voraus

obwohl ich das nie eingestellt habe
Eine Aktivierung von TouchID ohne dass zuvor/zeitgleich auch ein Code eingegeben wurde ist nicht möglich. Denn der Code stellt immer die Rückfallebene dar, wenn TouchID mal nicht funktioniert/akzeptiert wird.

Im Store ist TouchID grundsätzlich möglich, jedoch wird nach einer gewissen Zeit des "Nichtkaufens" zur Sicherheit immer mal wieder der Entsperrcode/Gerätecode verlangt.

Eine Aktivierung von TouchID ohne dass zuvor/zeitgleich auch ein Code eingegeben wurde ist nicht möglich. Denn der Code stellt immer die Rückfallebene dar, wenn TouchID mal nicht funktioniert/akzeptiert wird.

Im Store ist TouchID grundsätzlich möglich, jedoch wird nach einer gewissen Zeit des "Nichtkaufens" zur Sicherheit immer mal wieder der Entsperrcode/Gerätecode verlangt.

wow, das is ziemlich beschissen. Kann ich die pw abfrage im store bei kostenlosen apps nich ganz abschalten? Wie gesagt, bei meinem alten ipad ist das kein problem. Dass n code im sperrbildschirm für notfälle verlangt wird, leuchtet ja ein, aber wieso wird der trotz erfolgreich erkannter touch id verlangt? Zumal ich das auch so einstellen kann, dass der code erst nach 5 stündig geschlossenem ipad abverlangt wird. Und überhaupt verstehe ich nicht, wieso touch id im store untrennbar mit touch id im sperrbildschirm zusammenhängt wie du sagtest. Was zum geier hat denn bitte das abfragen der touch od im store mit dem sperrbildschirm zu tun? Also das ist ja mal komplett gaga, zumal man das ja scheinbar doch abschalten kann (man kann das grüne häkchen für „touchcode im sperrbildschirm„ ja umswitchen, das wird da ja alles aufgelistet) aber iwie will der das nicht umsetzen

man kann das grüne häkchen für „touchcode im sperrbildschirm„ ja umswitchen, das wird da ja alles aufgelistet) aber iwie will der das nicht umsetzen
Wird dich aber auch nicht glücklich machen. Denn im Store ersetzt Touch ID ja nur die Eingabe des Apple ID Passwortes und nicht den Gerätecode.
Schaltest du Touch ID für den Store aus, wirst du von Zeit zu Zeit dein Apple ID PW eintippen müssen.

• Like
Reaktionen: dg2rbf
Wird dich aber auch nicht glücklich machen. Denn im Store ersetzt Touch ID ja nur die Eingabe des Apple ID Passwortes und nicht den Gerätecode.
Schaltest du Touch ID für den Store aus, wirst du von Zeit zu Zeit dein Apple ID PW eintippen müssen.

ja ne, das ausschalten des touchcodes gilt in dem falle ja für den sperrbildschirm (darum ging es mir ja unter anderem) und nicht touch id (fingerabdruck) im store. Steht ja da, haste ja zitiert ^^
ich will wie gesagt touch id, also fingerabdruck, für den store und das abfragen für den code (zahlen eintippen) im sperrbildschirm ausschalten und eben das geht iwie nicht. Entweder ich schalte touch id komplett unter einstellungen aus und somit ist mein sperrbildschirm problem gelöst (muss dann aber jedesmal pw im store eingeben, was ich ja vermeiden wollte) oder ich schalte touch id an, hab dann aber das sperrbildschirm problem (warum auch immer)

Ok, nächste frage. Ich stell sie mal hier, weil ich jetzt keinen neuen thread extra eröffnen will

wie werde ich dieses nervtötende pop up los bei jeder anmeldung in irgend nem spiel
hab mein ipad seit n paar wochen und erst heute erschien dieses pop up bei jeder anmelung. Egal ob ich mich anmelde oder abmelde bei gc, es kommt immer son überpenetrantes pop up

Anhänge

• 88CC3F00-4D91-4C95-8E53-FEC1D4AF0F5C.png
    88CC3F00-4D91-4C95-8E53-FEC1D4AF0F5C.png
    3,1 MB · Aufrufe: 17