• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] Touch ID reagiert nicht mehr

F-ab

Erdapfel
Hallo!
Seit gestern funktioniert bei meinem iPhone 6 mit iOS 9.2 das Touch ID nicht mehr.
In letzter Zeit wurde mein Fingerabdruck nur sporadisch erkannt, seit gestern überhaupt nicht mehr.
Selbst wenn ich einen neuen Fingerabdruck hinzufügen will, reagiert das iPhone überhaupt nicht auf meinen Finger, sondern verhält sich so, als ob kein Finger auf dem Home Button liegen würde.
Das Doppeltippen um den Displayinhalt "runter zu ziehen" funktioniert jedoch noch, also gehe ich davon aus, dass das eigentliche Touch ID Modul noch funktionieren müsste.
Zurücksetzen hat übrigens keine Veränderung gebracht.
Über Antwort würde ich mich freuen!

92893

Gast
Hallo!
Seit gestern funktioniert bei meinem iPhone 6 mit iOS 9.2 das Touch ID nicht mehr.
In letzter Zeit wurde mein Fingerabdruck nur sporadisch erkannt, seit gestern überhaupt nicht mehr.
Selbst wenn ich einen neuen Fingerabdruck hinzufügen will, reagiert das iPhone überhaupt nicht auf meinen Finger, sondern verhält sich so, als ob kein Finger auf dem Home Button liegen würde.
Das Doppeltippen um den Displayinhalt "runter zu ziehen" funktioniert jedoch noch, also gehe ich davon aus, dass das eigentliche Touch ID Modul noch funktionieren müsste.
Zurücksetzen hat übrigens keine Veränderung gebracht.
Über Antwort würde ich mich freuen!

Denke es ist hier ein HW-Fehler. Bring das Gerät mal bei Apple vorbei.

• Like
Reaktionen: F-ab

F-ab

Erdapfel
Habe bei Apple angerufen, obwohl das iPhone seit zwei Monaten aus der Garantie raus ist, wurde mir eine kostenlose Reparatur/ ein eventueller Austausch auf Kulanz angeboten. Sehr guter Service!

92893

Gast
Habe bei Apple angerufen, obwohl das iPhone seit zwei Monaten aus der Garantie raus ist, wurde mir eine kostenlose Reparatur/ ein eventueller Austausch auf Kulanz angeboten. Sehr guter Service!

Kulant sind sie auf jeden Fall.
Bin gespannt wie sie nächste Woche auf mein in 10 Tagen ablaufendes iPhone 6 reagieren.... [emoji85]