• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Tool zum anzeigen der aktuellen Framerate gesucht

elknipso

Murer Reinette
Hallo,

ich suche ein kleines Tool welches mir die aktuelle Framerate live z.B. unten in der Ecke des Bildschirms ausgeben kann.

Welche Programme bieten sich da unter OS X?

Das Tool funktioniert leider nicht bei einer Vollbildanwendung, wie in meinem Fall bei dem Spiel Counter Strike. Gibt es noch Alternativen?

In CS kannst Du dir über den net_graph Befehl doch auch so die Framerate ausgeben lassen…

Habs mit dem schnellen erstellen von Screenshots so hin bekommen, dass ich die Framerate ablesen konnte. Diese bewegt sich zwischen 40 - 75 Frames. Nicht berauschend aber für einen integrierten Grafikkern durchaus ok.
Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass die Bildfehler und zeitweises flimmern von Objekten etc. die ich sehe wohl nichts mit der Framerate zu tun hat denn diese Fehler bleiben selbst wenn ich alle Details auf niedrig stelle, AA aus usw. die Fehler bleiben weiterhin. Ich vermute mal die Treiber des Spiels sind einfach nicht auf die internen Intel HD Karten optimiert.