• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] Tonprobleme am TV beim Bild streamen vom iMac auf den TV

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hey, wenn ich das Bild vom iMac über AirPlay und ATV 3 auf meinen Panasonic streame, muss ich die TV-Lautstärke auf 100 stellen um eine akzeptable Lautstärke zu bekommen.
Ist das normal oder ist es eine Einstellungssache des AirPlay am iMac?

Gruß


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Bentech7

James Grieve
Registriert
02.12.11
Beiträge
137
Die Lautstärke Tasten von iMac sind trotz AirPlay aktiv. Schonmal probiert darüber lauter zu machen? Evtl. ist der iMac während AirPlay auf sehr leise gestellt. Wenn ich mein MBP auf die max Lautstärke mache entspricht der Pegel in etwa dem vom TV.
 
  • Like
Reaktionen: Bergfeld

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Das habe ich natürlich noch nicht getestet! Vielen Dank dafür! :)
Werde das ganze heute Abend probieren.
Es ist aber normal, dass während dessen am iMac kein Ton kommt oder?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Mitglied 39040

Gast
Ich hab das momentan leider nicht mehr in Betrieb, meine mich aber zu erinnern, daß es da ein Pop-Up-Menü gab, auf dem man einstellen konnte, ob der Sound am Rechner, am TV oder an beiden ausgegeben würde…
(irgend so ein Kasten-mit-Pfeil-nach-unten-Icon?)
 

Bentech7

James Grieve
Registriert
02.12.11
Beiträge
137
Man kann, wenn das Apple TV an ist, ganz normal über gedrückte alt Taste auf Lautsprechersymbol in der Menüleiste bzw. über die Systemeinstellungen sagen auf welchem Gerät die Tonausgabe sein soll.
Im Gegensatz zu AirPlay mit einer AirPort Express lässt sich aber beim Apple TV die Lautstärke bei mir ändern.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ein bisschen spät aber habe gerade Zeit gefunden um zu testen.

Danke an Bentech7 und Jenso.
Ich kann problemlos die Lautstärke am iMac über die Tastatur erhöhen und somit steigt die "Grundlautstärke" am TV. Dort kann ich dann ganz normal noch mit der Fernbedienung die Lautstärke am TV einstellen.
Funktioniert nun alles wie gewünscht.
Danke! :)