• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] Tonaussetzer bei Musik Stream via AirPlay ! HILFE

Lumpenjunge

Golden Delicious
Registriert
22.07.12
Beiträge
11
Hallo,

Ich habe seit ein paar Wochen ein Apple Tv und habe dieses per HDMI an meinen Yamaha RX V 571 AVR angeschlossenen.
Seit ein paar Tagen habe ich nun ein IPad und habe micherstmals mit AirPlay beschäftigt.
Das klappt soweit echt Super, nur leider habe ich bei Musik ständig tonaussetzer. Immer ganz kurze Ruckler, das nervt tierisch und lässt nur puren Frust Aufkommen.
Das ATV ist per WLAN mit meiner Fritzbox verbunden und hat vollen Empfang!

Ich habe bereits getestet das ATV per Optischem Kabel angeschlossen, allerdings hat das nichts gebracht.
Ich habe dann noch von meinem IPhone per AirPlay Musik abgespielt, dort tritt der Fehler genauso auf.
Ob ich die Musik aus der Musik App. Oder eispielsweise von Spotify streame ist egal, der Fehler bleibt bestehen.

Allerdings sind mir och keine Probleme bei Trailer schauen aufgefallen, und bei AirPlay Youtube Videos auch nicht, es scheint also nur bei Musik vorzukommen.

Auf einen Tipp hin habe ich dann noch die WLAN Verschlüsselung von Wap2 auf WAP gesetzt, allerdings wieder ohne Erfolg.


Bitte helft mir, das Teil ist ansonsten genau das was ich gesucht habe!

Stefan
beerchug.gif


 

Lumpenjunge

Golden Delicious
Registriert
22.07.12
Beiträge
11
Kann mir denn niemand irgendwelche Tipps geben?

Ich bin ganzschön gefrustet!

Danke euch
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Das kannst Du versuchen und überprüfen:

- Kanal des WLANs wechseln
- FritzBox und AppleTV auf den neusten Firmwarestand bringen
- Neuste iTunes Version ist vorhanden?
- Nach welchem Standard läuft Dein WLAN? -n, -g oder noch -b?
- Sind im WLAN Repeater oder andere Geräte nach altem WLAN Standard eingebunden?
- Bei gedrückter ALT-Taste auf das WLAN Symbol am Mac klicken und uns hier den RSSI Wert und die Übertragungsrate nennen. Voller Empfang bedeutet nämlich nicht volle Leistung. Das WLAN schaltet nämlich bei zu weiter Entfernung vom Router die Geschwindigkeit runter. Und hat evtl. trotzdem vollen Empfang, nur halt bei niedriger Datenrate.
- Im Dienstprogramm "Aktivitätsanzeige" schauen, ob evtl. irgendetwas den Prozessor des Macs während der Musikübertragung übermäßig belastet oder iTunes zeitweise nicht mehr reagiert oder zu wenig Hauptspeicher am Rechner frei ist
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Hallo,

ich klinke mich mal mit ein.
Ich habe ebenfalls ständig Tonaussetzer bei Übertragung vom MacBook bzw. iPhone aus zum AppleTV. Die Aussetzer treten komischerweise NICHT auf, wenn ich vom AppleTV direkt auf den iMac zugreife (mit Steuerung über den Fernseher).
Interessanterweise ist dies anfangs nicht aufgetreten sondern erst seit einem knappen Monat (Updates: nur auf iTunes 10, nach wie vor iOS 5 beim iPhone)
Hier mein RSSI-Wert: -65 Senderate: 52.

Danke schonmal,

Bruenor

PS: Update des AppleTV lehne ich immer ab, da ich auf einen baldigen JB hoffe...