• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] Tonaussetzer bei ATV3 über iTunes (kein WLAN)

armin_r

Granny Smith
Registriert
23.07.07
Beiträge
12
Hallo

Ich habe ziemlich unterträgliche Probleme mit ATV3 beim Streamen von Musik via Airplay. Permanente kurze Tonaussetzer machen das Musikhören nicht gerade zum Genuß. Das Problem tritt allerdings nur auf, wenn ich die Musik in iTunes abspiele und via Airplay zu ATV streame.
Greife ich von ATV auf die Library des selben iTunes zu, dann funktiniert es problemlos (egal ob ich Videos oder Musik streame, keinerlei Probleme).
Die Vernetzung erfolgt über Gbit Lan und nicht über Wlan.
Mit ATV der ersten Generation lief es problemlos.

Sämtliche Software ist auf dem aktuellsten Stand (10.7.4., Itunes 10.6.1, ATV Softwareversion weiss ich nicht, habe allerdings erst vor kurzem ein Update durchgeführt).

Kann wer helfen? In den Settings von ATV und iTunes fand ich auch nichts hilfreiches. Am Netzwerk wirds nicht liegen, die Auslastung ist total vernachlässigbar. Habe es mit zwei verschiedenen relativ aktuellen Routern versucht, das Problem war in beiden Fällen identisch.

Lg
Armin
 

Krassespferd

Erdapfel
Registriert
13.06.12
Beiträge
2
Hallo ich habe ein ähnliches problem.. Ich kann über mein iphone 4s problemlos musik über airplay streamen. Mit meinem ipad2 habe ich allerdings immerwieder aussätzer in den liedern!!??

Kann da jemand helfen?
 

Krassespferd

Erdapfel
Registriert
13.06.12
Beiträge
2
Kann da denn niemand helfen? Habe es noch mit 2 weiteren iPads getestet da geht auch alles Problemlos!! Und wenn ich bei meinem iPad die tastensperre reinmache kann ich auch ohne probleme Musik hören...