• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tonausgabe bei Apple TV 160GB

hgitzoller

Idared
Registriert
23.03.09
Beiträge
27
Hallo,
Habe mir grad ein ATV mit 160GB zugelegt. Angeschlossen über ein HDMI Kabel an einen LCD.

Läuft soweit wunderbar. Bloß bekomme ich bei manchen Videos keinen Ton. Die meisten Videos habe ich durch rippen meiner DVDs mittels Handbrake (64Bit) am IMac gemacht (extra für das ATV). Als Standardsetting habe ich das Apple TV preset verwendet. Ist alles als MP4 file gespeichert.

Eine bestimme DVD (ohne Ton) ist mit Audiotrack 1 (Deutsch (AC3) DolbySurround) als Quelle und als mit dem Codec AAC (CoreAudio) Mixdown Dolby Surround bei Samplerate 48 und Bitrate 160 eingestellt. Ein zweiter Track als English mit Codec AAC Passthru. im Itunes ist die Datenrate dann 164kBit/s und mit den Kanälen Stereo und Dolby Digital.

Eine DVD die funktioniert hat in Itunes eine Datenrate von 131kBit/s und ist nur Stereo.

Kann es sein, dass ATV kein Dolby kann?

Danke für Eure Hilfe
Heribert