• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ton über HomePods vom TV

  • Ersteller Benutzer 127548
  • Erstellt am

Benutzer 127548

Gast
Moin,

ich habe zwei HomePods links und rechts neben meinem Philips TV stehen, die über mein ATV 4K angesteuert werden. Der Ton aus den normalen Lautsprechern meines TV möchte ich generell nicht mehr haben, ausser bei normalem TV-Programm, was aber relativ selten vorkommt.

Obwohl ich über das ATV-Menü in den Audioeinstellungen die TV-Lautsprecher deaktiviert und die Homepods aktiviert habe, funktioniert anscheinend die Übergabe an die Homepods nicht immer.

Ich habe mir daher angewöhnt, vor dem Starten eines Films oder einer App wie z.B. youtube erst in den Einstelllungen des ATV in den Einstellungen die Homepods erst wieder zu deaktivieren und anschließend sofort wieder zu aktivieren.

Nervig....aber ich habe bisher keine Lösung gefunden.

Zudem scheint es durchaus Unterschiede zu geben, wenn ich z.B. von youtube zu einem Film in meiner Mediathek wechsel: bei youtube hat es noch funktioniert, beim James Bond-Film höre ich den Ton nur wieder über die Lautsprecher des TV.

Ein- und ausschalten möchte ich den TV nicht mit der ATV...die Funktion kenne ich bereits.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder besser: eine Lösung?
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Eine Lösung habe ich, die wird dir aber nicht gefallen. Der Homepod ist in Puncto Hardware wirklich gut. Die Software ist neben iTunes wohl mit das schlechteste, was Apple auf den Markt geworfen hat.

Mein Tipp an dich, den ich auch befolgt habe: Verkauf die beiden Teile solange es dafür noch gutes Geld gibt und kauf dir zwei ordentliche Standlautsprecher, gerne auch aktiv - Dali Zensor 5 AX zB. oder die Regallautsprecherversion.

Klanglich eine andere Liga, Anschluss an TV möglich, Steuerung über einen Echo Dot inkl. Bespielung über Spotify Connect. Man umgeht jegliches Softwareproblem des HomePod.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Benutzer 127548

Gast
Dann warte und hoffe ich doch lieber auf ein entsprechendes SW-Update.