• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] Ton Stimmen sehr leise Effekte zu laut was mach ich falsch?

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Hallo es ist lange her, dass ich mit einem Apple Device vor einem nicht lösbaren Problem stehe doch nun ist es wieder soweit. Ich habe mein Apple TV 3 ganz normal per HDMI an meinen LED-TV (Samsung) angeschlossen. Wenn ich Filme schaue (geliehen oder vom iPhone per Airplay gestreamt) habe ich das Problem, dass sämtliche Stimmen total leise sind und die Effekte und Musik total laut. Das ist besonders bei Actionfilmen nervig da ich die Lautstärke am TV relativ lautstellen muss um die Dialoge zu verstehen.

Mir ist klar das die Filme bei iTunes über 5.1 laufen und das die Stimmen üblicherweise über die Center-Box laufen welche mein TV ja nicht hat. Ich habe schon versucht den Dolby 5.1 im Apple TV zu deaktivieren aber das brachte keine Besserung.

Muss ich mir jetzt eine Hifianlage kaufen oder kann ich das irgendwie umstellen?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Geht's um Filme im englischen Original?

Kannst du vielleicht am TV noch irgendwelche Toneffekte an- oder ausschalten?