• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] Ton nur über interne Lautsprecher; nur bei iTunes kein Problem

nl-911

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
105
Hallo,

habe eine Frage, zu der ich erstaunlicherweise im WWW keine Antwort gefunden habe.

Mein neues MBPr mit Mavericks soll Ton über ein ATV3 über die Anlage wiedergeben. Zunächst funktionierte das auch gut. Jetzt wird Ton jedoch nur über die internen Lautsprecher wiedergegeben. In den Systemeinstellungen wird das Apple TV aufgelistet, lässlich jedoch nicht anwählen.

Bei iTunes ist jedoch eine einwandfreie Wiedergabe des Tons über das ATV möglich.

Was muss ich einstellen? Kann jmd. helfen?

Danke,
Gruß
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Also das Apple TV wird angezeigt wenn du mit gedrückter alt Taste auf das Lautsprecher Symbol in der Menü Leiste klickst?

Ich habe es auch manchmal das es nicht geht.
Dann muss du dass Apple TV mal unter den Einstellungen mal neu starten, oder den Stecker ziehen.
 

nl-911

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
105
Ja, bei Alt + Lautsprecher wird es angezeigt, lässt sich jedoch nicht anklicken.
Bei meiner Frau am MacBook ist das gleiche Problem. An meinem MBPr ging es bis gestern.
Verstehe ich nicht!
 

Mr-Fly

Braeburn
Registriert
29.09.13
Beiträge
45
Ich hab das Problem auch beim iPad/iPhone. AirPlay hat in letzter Zeit das Problem das manchmal nur Bild, kein Tom ankommt. Wenn ich das ATV restarte geht es danach.
 

nl-911

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
105
Danke. Irgendwie geht es jetzt. K.A., was sich geändert hat!