• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Ton für Benachrichtigungen ändern

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Moin,

wie kann ich den Ton ändern, der zu hören ist, wenn eine Benachrichtigung aus der Mitteilungszentrale erscheint?

So wie ich es sehe kann man das nicht ändern, zumindestens finde ich auch nichts.

Ist das nicht der "Alarm" Sound aus dem Sound Menü ? Bin mir nicht sicher, da ich fast alle Notifications immer aus habe...
Den kann man ja ändern.

Falls das nicht der selbe Ton ist, dann den Beitrag einfach nicht beachten.

Anhänge

• Screen Shot 2015-03-26 at 19.20.54.png
    Screen Shot 2015-03-26 at 19.20.54.png
    65,5 KB · Aufrufe: 70
Welchen meinst du dann? Den Benachrichtigungston kann man nur da ändern. Wenn das iPhone klingelt ist es ein anderer. Der Rest dürfte identisch sein.

So wie ich das sehe, wird der Ton von der App festgelegt, von der die Benachrichtigung stammt. Und wenn du in der App den Ton nicht umstellen kannst, kannst du in den Systemeinstellungen (Systemeinstellungen > Mitteilungen) nur einstellen, ob ein Ton gespielt wieder, aber nicht, welcher gespielt wird. Oder?