• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] TomTom Car Kit für iPhone4 mit Schutzhülle?

booley

Erdapfel
Hallo zusammen,

hat jemand das TomTom Car Kit und kann mir sagen, ob ich da ein iPhone4 samt Schutzhülle rein bekomme?
Ich habe diese hier von Incase:
http://www.goincase.com/products/detail/snap-case-cl59692/2

Der Support von TomTom konnte mir da leider nichts definitives sagen, aber vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrungen damit gesammelt...

Gruß
Booley

Hallo,
ist ja sehr dünn. Evtl. wenn du den Upgradekleber für IPhone4 weglässt ( probiere mal bei MM, Gravis, Sarurn und Co.). Ansonsten hilft nur eine Pfeile. Ich nehme es aus der Hülle für die Zeit raus.
Es grüßt
Holger

Sooo, war heute bei Saturn. Hatte eine Verpackung extra mit einem "iPhone 4" Aufkleber. Da passt das iPhone 4 ohne Adapter rein.

Meine Hülle störrt überhauptnicht, da die Höhe nicht verändert wird. Der Kontakt auf der Rückseite wird auch mit Hülle anscheinend einwandfrei ausgelöst. Da die Halterung kein Stom hatte, kann ich es aber nicht 100%ig bestätigen.

Wenn ich mir eine zulege, gebe ich noch mal laut...

Gruß
Booley

Sooo, war heute bei Saturn. Hatte eine Verpackung extra mit einem "iPhone 4" Aufkleber. Da passt das iPhone 4 ohne Adapter rein.

Meine Hülle störrt überhauptnicht, da die Höhe nicht verändert wird. Der Kontakt auf der Rückseite wird auch mit Hülle anscheinend einwandfrei ausgelöst. Da die Halterung kein Stom hatte, kann ich es aber nicht 100%ig bestätigen.

Wenn ich mir eine zulege, gebe ich noch mal laut...

Gruß
Booley

Habe das Car-Kit sowohl mit 3GS wie auch mit dem iPhone 4 genutzt. Das einzige Problem ist hier in der Tat die Höhe und nicht Breite oder Tiefe.
Es könnte mit einer Hülle auch ruhig viel breiter und/oder ein gutes Stück tiefer sein, es würde trotzdem in das Car-Kit passen. Auch bei dem 3G&3GS ist ja noch ein Freiraum vorhanden und das iPhone 4 ist ja noch einmal deutlich schmaler.
Die von dir verlinkte Schutzhülle, ist im dem Sinne ja gar keine Hülle, sondern eher eine Schale, die an der Anschlusstelle unten und der Einschnappstelle oben ausgespart ist und somit auch keine Probleme bereiten kann.
Wie der Vorposter schon sagte, musst du evtl. den Upgrade-Kleber etwas in der Höhe minimieren, aber könnte auch so funktionieren

Das einzige Problem ist hier in der Tat die Höhe und nicht Breite oder Tiefe.
Ja, sehe ich auch so. Und auf dem Link zur Schutzhülle kann man ja schon recht gut sehen kann, dass die Höhe am unteren und oberen Ende in der Mitte (da wo das iPhone im Car Kit befestigt wird) nahezu unverändert bleibt, mache ich mir da auch keine Sorgen mehr.

Jetzt geht erst mal die Suche los, wo man das Car Kit als Festeinbau am günstigten bekommt. Dann noch ggf. eine kleine Modifikation am Stromkabel, damit mit man selbst entscheiden kann, ob geladen wird oder nicht...

Gruß
Booley