• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Töne ändern, wie?

Pille87

Jonagold
Hi zusammen:)
Bin erst seit 2 Wochen im Besitz eines Mabook pro Retina 13" und somit auch neu....davor immer mit Windows gearbeitet. Jetzt wollte ich fragen wie bzw. wo ich den Ton für eingehende Nachrichten und Mails ändern kann, soweit es überhaupt möglich ist. Ich suche hier schon seit ner geschlagenen Stunde in den Einstellungen.....danke

:(Ja da war ich vorher auch schon. Aber da kann ich ja nur die Warntöne ändern....aber nicht explizit die für Mails und Nachrichten oder eingehende Factime Anrufe...oder bin einfach nur blind?

Die Toneinstellungen bei Mail und Nachrichten werden direkt in den jeweiligen Programmen unter Einstellungen/Allgemein vorgenommen! Die obige Aussage: Systemeinstellungen/Töne ist leider nicht richtig. In diesem Zusammenhang: Zuerst würde ich immer im jeweiligen Programm unter Einstellungen schauen, wenn die Standardvorgaben geändert werden sollen!

• Like
Reaktionen: Pille87 und ken-wut
Und das is leider nicht möglich, naja... trotzdem danke:) :cool:

Hier mal die Einstellungen der Nachrichten auf dem iMac. Nachrichten öffnen. und in die Einstellungen gehen. Das sieht dann so aus:
Bildschirmfoto 2014-10-14 um 14.45.26.png Bildschirmfoto 2014-10-14 um 14.45.37.png
Dort kann man Töne ändern.

• Like
Reaktionen: landplage
Wie mach mit dem MBP ein Screenshot?
Du solltest Dich etwas mit Deinem Mac und OS X beschäftigen :D ... oder die Google Suche verwenden...
Shift + CMD + 4 ... als Beispiel...

Töne in Apple Mail.
1) Apple Mail öffnen
2) Links oben auf MAIL klicken in der Menüleiste --> EINSTELLUNGEN
3) Register ALLGEMEIN

Da ist es...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-10-14 um 14.46.07.png
    Bildschirmfoto 2014-10-14 um 14.46.07.png
    136,1 KB · Aufrufe: 56
Ja das sollte ich wohl...werde ich auch machen wenn ich die Zeit finde. Aber danke :)

Ein Blick in die Menüs und die Einstellungen ist grundsätzlich bei jedem Programm zu empfehlen. Auch wenn man nicht gleich alles braucht oder sich gleich merkt, was möglich ist.
Ich finde es bei Mail sehr schön, daß man da auch richtige Musik auswählen kann, nicht nur Plopp und Klirr (wenn man's braucht, mich stört es eher, wenn sich Mails da vordrängeln wollen).