• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TM findet TC nicht, wenn ich unterwegs bin

m.hoeting

Bismarckapfel
Registriert
25.12.11
Beiträge
75
Ab und zu (leider nicht immer) erscheint kurz nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand bei meinem MBP eine TimeMachine-Fehlermeldung, dass es keine Verbindung zur TimeCapsule aufbauen kann.

Natürlich kann die TimeMachine meine TimeCapsule nicht finden, wenn ich nicht zu Hause bin. Kann man bei TM einstellen, dass es kein Backupversuch unternehmen soll, wenn es aus dem Ruhezustand aufwacht und kein heimisches WLAN findet? Ich konnte bisher nichts finden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Was für ein Betriebssystem?
Bei den neueren schaltet TM doch meines Wissens automatisch auf interne Backups, wenn kein externes Volume vorhanden ist.
 

m.hoeting

Bismarckapfel
Registriert
25.12.11
Beiträge
75
Ich habe Lion (10.7.4).

Ich hatte schon beim Umstieg von Snow Lepoard auf Lion das Gefühl, dass TM wesentlich länger braucht als vorher. Zum Beispiel das berühmte Indizieren vor dem eigentlichen Sichern, das alle paar Tage ein paar Stunden dauern kann. Und dann wieder dauert das Backup nur ein paar Minuten.
 

m.hoeting

Bismarckapfel
Registriert
25.12.11
Beiträge
75
Das habe ich befürchtet. Danke für die Antworten.