Ich habe auf eine externe SSD ein Clone meines MBP (mb) angelegt (mit dem Unterschied daß ext. noch P8 drauf ist).
Das ext. OSX wurde in den Einstellungen umbenannt in mb_ext.
Lege ich jetzt damit ein TM Backup an, wird mir das auf dem TM-Backupdatenträger im TM Ordner des MBP (mb) angelegt
und gleichzeitig dieser TM Ordner automatisch umbenannt von mb in mb_ext.
Das Gleiche passiert rückwärts, wenn ich wieder die int. SSD des MBP sichere.
Ich möchte aber für das ext. OSX einen getrennten TM Ordner (mb_ext), da es unübersichtlich ist, wenn die beiden Systeme zusammen in Folge ihre Backups ablegen (Parallels soll mir nicht mehr auf die interne SSD).
Ich will keine neue TM Platte nur für dieses Backup einrichten, da bisher alle Rechner zusammen auf einer USB und NAS gesichert sind.
Das es geht weiß ich, weil ich das mit dem Imac schon mal gemacht habe.
Dazu mußte nur der TM Ordner in einen neu erstellten Ordner verschoben werden und das ext. TM erstellte anschließend automatisch einen neuen Ordner.
Danach das verschobene Backup wieder zurück und ich hatte zwei voll funktionsfähige Backups für in und extern. Leider geht dies jetzt nicht mehr.
Kann zwar neuen Ordner anlegen aber nicht mehr verschieben.
Jemand eine Idee?
Das ext. OSX wurde in den Einstellungen umbenannt in mb_ext.
Lege ich jetzt damit ein TM Backup an, wird mir das auf dem TM-Backupdatenträger im TM Ordner des MBP (mb) angelegt
und gleichzeitig dieser TM Ordner automatisch umbenannt von mb in mb_ext.
Das Gleiche passiert rückwärts, wenn ich wieder die int. SSD des MBP sichere.
Ich möchte aber für das ext. OSX einen getrennten TM Ordner (mb_ext), da es unübersichtlich ist, wenn die beiden Systeme zusammen in Folge ihre Backups ablegen (Parallels soll mir nicht mehr auf die interne SSD).
Ich will keine neue TM Platte nur für dieses Backup einrichten, da bisher alle Rechner zusammen auf einer USB und NAS gesichert sind.
Das es geht weiß ich, weil ich das mit dem Imac schon mal gemacht habe.
Dazu mußte nur der TM Ordner in einen neu erstellten Ordner verschoben werden und das ext. TM erstellte anschließend automatisch einen neuen Ordner.
Danach das verschobene Backup wieder zurück und ich hatte zwei voll funktionsfähige Backups für in und extern. Leider geht dies jetzt nicht mehr.
Kann zwar neuen Ordner anlegen aber nicht mehr verschieben.
Jemand eine Idee?