• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

TLS für Gmail?

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hi,

ich habe Gmail über die Systemeinstellungen von OS X eingerichtet.

Sowohl für die IMAP- als auch die SMTP-Verbindung ist SSL aktiviert. So wird es von Google auch vorausgesetzt. Jetzt lese ich hier aber, dass für SMTP ebenfalls TLS erforderlich sein soll. In den Einstellungen von Mail ist TLS nicht aktiviert ("TLS-Zertifikat: Ohne"), auch nicht für die SMTP-Verbindung, dennoch läuft alles reibungslos.

Was hat es damit auf sich? Ist die Hilfe-Seite von Google nicht mehr aktuell? Muss ich mir "Sorgen" machen um die Sicherheit meiner Anmeldung bei den Google Servern und um die Verschlüsselung der Verbindung und der Login-Daten?

Danke.
 
@echo.park : Das ist bei mir auch so unter ML. Hab dies eben mal nachgesehen. Anders kenne ich es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park
Dann scheint das wohl normal zu sein. Damit gebe ich mich erst mal zufrieden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: