• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Final Cut] Titel "im" Video?

Aviator

Idared
Registriert
24.11.14
Beiträge
24
Moin zusammen!

Frage mich die ganze Zeit, wie man einen Titel "im" Video erstellt...also wie im Beispielvideo in die Kamerabewegung mit eingebaut wird und an einem Ort stagniert? Geht das mit Final Cut/benötige ich Motion? Und wie nennt man diesen Effekt überhaupt?

Gibt sicherlich noch genug Beispielsvideos, aber ich denke ihr wisst, was ich meine...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vielen Dank schon mal für die Antworten!
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Das ist 3D Camera Tracking oder sogenanntes Match Moving. Das geht relativ simpel und mit sehr guten Ergebnissen in Adobe After Effects.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Follow a Vision - not a Path.
 
  • Like
Reaktionen: Aviator

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Nichts fuer Ungut sternenstaub, aber das war nicht die Frage. Klar, kann man alles wo anders auch machen.

Die Frage war, geht das mit Final Cut Pro X oder brauch ich dazu Motion 5?

Die Antwort: Nein, aber ist realisierbar mit Motion 5.
 
  • Like
Reaktionen: Aviator

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Ohne es probiert zu haben ob es "genau so" umsetzbar ist, aber das sieht für mich jetzt nicht so unmachbar in Final Cut aus. Zu meiner "aktiven" Zeit gabs zwar noch kein FCPX, aber in FCP 7 hätte es dafür nicht unbedingt Motion sein müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviator

Aviator

Idared
Registriert
24.11.14
Beiträge
24
Vielen Dank für die Antworten, jetzt weiß ich zumindest wie man diesen Effekt nennt ;)

Falls jemand von euch noch konkret weiß, wie dieser Effekt in FCPX funzt, bzw. wie man das erstellt, würde ich mich noch sehr über eine Antwort freuen!
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Je nach Komplexität der Kamerafahrt ist das durchaus händisch per Keyframes direkt in FCP möglich.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@soramac
Null problemo. Du hast schon gesehen das ich mich auf diesen Teil der Frage von Aviator aus seinem Eingangsposting bezogen habe? ;)

"Und wie nennt man diesen Effekt überhaupt?"




Flux gesendet dank Kompensator!