• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Titel endgültig löschen

Glassmann

Granny Smith
Registriert
28.03.16
Beiträge
16
Hallo,

ich benutze iTunes 12.9.5.5.
Wenn ich einen Song endgültig (also auch die Quelldatei aus dem iTunes Ordner) löschen möchte, wird man nach der Entfernen-Taste normalerweise gefragt, ob man die Datei "behalten" oder "in den Papierkorb bewegen" möchte. Bei mir erscheint lediglich das Fenster "Möchtest du den Titel aus deiner Mediathek löschen?". Beim Bestätigen dieses Vorgangs bleibt die Quelldatei folglicherweise bestehen.
Irgendwie ist es mir nicht mehr möglich von iTunes direkt Songs zu löschen, da mir das oben besagtes Fenster (behalten vs. endgültig löschen) nicht mehr angezeigt wird.

Lg
 

Glassmann

Granny Smith
Registriert
28.03.16
Beiträge
16
Dann erscheint gar kein Fenster und der Titel ist verschwunden. Aber weiterhin im Quellordner vorhanden.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wenn ich einen Song endgültig (also auch die Quelldatei aus dem iTunes Ordner) löschen möchte, wird man nach der Entfernen-Taste normalerweise gefragt, ob man die Datei "behalten" oder "in den Papierkorb bewegen" möchte. Bei mir erscheint lediglich das Fenster "Möchtest du den Titel aus deiner Mediathek löschen?". Beim Bestätigen dieses Vorgangs bleibt die Quelldatei folglicherweise bestehen.

Wie sind denn die Einstellungen in iTunes?

Die Funktion, die Quelldatei zu löschen, ist soweit ich mich erinnere nur verfügbar, wenn in iTunes auch die Funktion "iTunes-Medienordner automatisch verwalten" aktiviert ist. Andernfalls wird eben nur aus der Mediathek, aber nicht von der Festplatte gelöscht.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich glaube es geht auch noch darum, wo die Dateien liegen. Sind die auch direkt im iTunes Ordner?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Nach meinen Erfahrungen spielt der Pfad keine Rolle (kann mich aber irren, ist lange her).
Entscheidend ist ob man iTunes als Datenbank benutzt und die Arbeit überlässt oder das Programm nur als Abspielprogramm benutzt.
Wenn letzteres, ist klar, daß das Programm nicht außerhalb seines Zuständigkeitsbereiches rumpfuscht.
 

Glassmann

Granny Smith
Registriert
28.03.16
Beiträge
16
Danke, liebe Leute. Das Problem lag tatsächlich daran, dass der iTunes Musik Ordner nicht richtig verknüpft war.
Jetzt funktioniert alles!