• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Titel Cover

Reiner Zufall

Bismarckapfel
Wo speichert Itunes eigentlich die von mir, oder von Apple, zugefügten Cover ab? Und für was ist der Ordner "Album Artwork" mit seinen vielen Unterordnern? Noch ne Frage. Wenn Ich in Itunes irgendwelche Daten an einen Titel ändere, ist der Titel dann nur für Itunes und sein Ornungssystem umbennannt oder sind dann die richtigen ID3 - Tags bearbeitet?

Hallo,

alle Cover, die Du manuell hinzufügst, werden im ID3-Tag gesichert.
Zeitgleich wird das Cover dupliziert, konvertiert und im "Album Artwork" gesichert. Das Cover liegt dort in einem Apple eigenen Format vor.
Dies ist notwenig um einen schnellen Bildaufbau beim Scrollen und Cover Flow zu gewährleisten.

Die über den Store geladenen Cover werden ebenfalls im "Album Artwork" Ordner gesichert und mit dem Titel nur "verknüpft".

Noch ne Frage. Wenn Ich in Itunes irgendwelche Daten an einen Titel ändere, ist der Titel dann nur für Itunes und sein Ornungssystem umbennannt oder sind dann die richtigen ID3 - Tags bearbeitet?

Daten, die Du in iTunes änderst, werden dann auch im ID3-Tag geändert.

Wichtig: Das Teil heißt iTunes ;)

Viele Grüße