• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Titel Cover

Reiner Zufall

Bismarckapfel
Registriert
01.02.10
Beiträge
145
Wo speichert Itunes eigentlich die von mir, oder von Apple, zugefügten Cover ab? Und für was ist der Ordner "Album Artwork" mit seinen vielen Unterordnern? Noch ne Frage. Wenn Ich in Itunes irgendwelche Daten an einen Titel ändere, ist der Titel dann nur für Itunes und sein Ornungssystem umbennannt oder sind dann die richtigen ID3 - Tags bearbeitet?
 
Hallo,

alle Cover, die Du manuell hinzufügst, werden im ID3-Tag gesichert.
Zeitgleich wird das Cover dupliziert, konvertiert und im "Album Artwork" gesichert. Das Cover liegt dort in einem Apple eigenen Format vor.
Dies ist notwenig um einen schnellen Bildaufbau beim Scrollen und Cover Flow zu gewährleisten.

Die über den Store geladenen Cover werden ebenfalls im "Album Artwork" Ordner gesichert und mit dem Titel nur "verknüpft".

Noch ne Frage. Wenn Ich in Itunes irgendwelche Daten an einen Titel ändere, ist der Titel dann nur für Itunes und sein Ornungssystem umbennannt oder sind dann die richtigen ID3 - Tags bearbeitet?

Daten, die Du in iTunes änderst, werden dann auch im ID3-Tag geändert.

Wichtig: Das Teil heißt iTunes ;)

Viele Grüße