• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tipps für einen externen Monitor MacBookAir M1

DinoVolare

Erdapfel
Registriert
22.04.21
Beiträge
1
Hallo liebe Community.

Ich werde mir in den nächsten Tagen ein Macbook Air mit M1-Chip zulegen, mit dem ich auch beruflich arbeiten. Da ich mit Grußkarten auf dem B2B-Sektor handel und einige Motive inzwischen auch selbst erstelle, nutze ich entsprechend oft Photoshop und das durchaus ressourcenintensiver als früher, wo ich lediglich gekaufte Entwürfe von designern leicht nachbearbeitet habe .
Nun bin ich auf der Suche nach einem Monitor mit guter Farbwidergabe, der auch bei längerem Arbeiten keine Kopfschmerzen bereitet.
Die Größe sollte 27 Zoll nicht überschreiten, wenn er ein wenig kleiner ist, ist auch das nicht schlimm.
Leider ist mein Budget nicht unendlich und ca. 700 Euro ist das Limit.

Welchen Monitor würdet ihr da empfehlen, womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Und wo wir schon mal dabei sind, welches Dock (dessen Preis ebenfalls nicht unendlich hoch liegen sollte), bereitet keine Probleme und gewährt, dass ein qualitativ hochwertiger Farbumfang an den Monitor geliefert wird?

Für wertvolle Tipps bedanke ich mich im Voraus.