• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Tippen auf Trackpad eines MacBooks 2,1 löst keinen Klick aus

Consystor

Erdapfel
Hallo zusammen!

Ich bin ein kompletter Mac OS X Newbie. Zwar habe ich noch ein System 7.5.3 auf einem alten Performa 630 aber das ist ja war anderes. BSD-Kernel nutze ich eigtl. nur unter FreeBSD... ;-)

Mein Bruder hat aber ein MacBook, bei dem die Platte kaputt gegangen ist und den ich jetzt richte.
Habe auch schon Lion installiert aber das Trackpad erkennt Antippen mit dem Finger nicht als Klicks.
Ich muss deshalb immer die Taste drücken und nehme an, dass ich irgendetwas umstellen muss, damit das Antippen funktioniert.
Beim MacBook handelt es sich um die Hardware-Version 2,1.

Ich hoffe deshalb auf Eure Hilfe.

PS:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Habe die entsprechende Einstellung eben in den Systemeinstellungen gefunden. Sorry!

Hm,

Man korrigiere mich gerne, wenn das bei neueren OS X anders ist, aber ich glaube, Klick durch Tippen muss immer erst vom User in der Trackpad-Konfiguration aktiviert werden- es funktioniert ja bei einem Neustart im Anmeldedialog naturgemäß auch nicht, solange kein Benutzer angemeldet ist?