• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Tipp/HInweis: iPhone und T-Mobile Verträge mit Hotspot-Flat

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Kürzlich (Mitte August) kam ein Update für das iPhone seitens der Telekom Deutschland (ehem. T-Mobile).

Leider hat sich ein Bug eingeschlichen, der sich bei allen bemerkbar macht, die:

  • mit mehreren Geräten (Mac, iPhone, iPad) seriell in W-LAN-Hotspots anmelden wollen (gleichzeitig geht nicht - Stand 26.10.2010)
Soll-Status:

  • Gerät 1 ist im TMD W-LAN. Nun geht man mit Gerät 2 ins W-LAN. Die Folge ist, dass Gerät 2 nun Gerät 1 aus dem W-LAN "schmeißt", um dann ins Internet zu gehen.
  • Also: Immer das Letzte Gerät schmeißt das vorherige Gerät aus dem W-LAN
  • Zudem: man muß sich nur einmalig mit den Anmelde-Daten je Gerät anmelden.
Ist-Status:

  • Gerät 1 ist im TMD W-LAN. Nun geht man mit Gerät 2 ins W-LAN. Die Folge ist, dass Gerät 2 nun Gerät 1 aus dem W-LAN "schmeissen wird", um dann ins Internet gehen zu können, ...
  • ... JEDOCH ERST: wenn man sich mit seinen Anmelde-Daten angemeldet hat - und zwar jedes mal.
  • Kurz: Man muß sich aktuell jedes mal beim Hotspot anmelden, wenn man ins WWW möchte.
Nach Rücksprache mit der #2828 wurde mir versichert, dass dies ein Issue ist und dieser dem nächst beseitigt wird. Ein WBA-Termin konnte nicht genannt werden.
 
Ich wollte mal einen Zwischenstatus abgeben: Das Problem besteht immer noch und die Telekom Deutschland (früher T-Mobile) konnte den Fehler reproduzieren, nachdem ich nun mehrfach angerufen habe.

Das schlimme ist, es wurde noch nicht mal ein Anforderungs-Dokument erstellt, geschweige eine Zwischen-Lösung erarbeitet.

Ich denke ganz persönlich, dass sich die Telekom Deutschland um dieses Problem nie kümmern wird ... ist nur so ein Gefühl.