• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

TimeMaschine Backup Extern Kopieren

Mister Mac

Alkmene
Registriert
06.11.10
Beiträge
34
HI Folk´s
Ich habe in meinem Imac (late2009) eine neue FP einbauen lassen von 1TB auf 2TB.
Backup von meiner externen 1TB. TimeMaschine hat bestens geklappt.
Ich habe mir jetzt ne 2TB Extern gekauft.
Habe sie in Mac OS Extended (Journaled) formatiert und die Freigabe und Zugriffsrechte von der alten und der neuen externen komplett auf Lesen und Schreiben eingestellt.
Jetzt wollte ich die Platten kopieren per Finder. Password eingegeben und er fing an zu kopieren. Nach ca 8 std. zeigt er mir das er aufgrund von Rechten das Backup nicht vollständig abschliessen konnte.
Besteht die Möglichkeit eine Spiegelung vorzunehmen???

Danke schonmal für die Antworten.


Greetz André
 
Besteht die Möglichkeit eine Spiegelung vorzunehmen???
Ja.

Mit "Bordmitteln" von (Mac) OS X: Durch den Befehl Wiederherstellen* im Festplattendienstprogramm.

* Dieser nutzt die Funktionalität von "Apple Software Restore", die sich - alternativ zur Bedienung über die grafische Benutzeroberfläche des Festplattendienstprogramms - auch über den Terminal-Befehl 'asr' ausführen läßt.

Oder aber z. B. mit CCC (= Carbon Copy Cloner) oder SuperDuper!.