• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Timemachine Sicherungsdatei für jeden Rechner im Netzwerk einsehbar.

bjk2000

Boskoop
Registriert
20.12.09
Beiträge
41
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem bzw. ne Frage.

Ich erstelle mit von meinem MAcbook regelmässig ein Backup auf meiner TimeCapsule. So wie es sich gehört ;)

Jetzt hab ich gerade noch ein 2 Macbook zuhause und habe mich mit diesem in das WLan Netz der TimeCapsule eingeloggt und das funktioniert ja auch ohne Probleme.

Die TimeCapsule wird dann automatisch als "Netzlaufwerk" erkannt und ich kann auch das die ganzen Daten zugreifen was ja auch von Vorteil ist.

Was mich nur ein wenig wundert ist das ich von diesem 2. Rechner ohne Probleme in die Sicherungsdatei von meinem 1. Macbook zugreifen kann und mir auch die Daten daraus anzeigen lassen kann.

Ich habe auf dem 2. Macbook nur das Wlan Passwort eingegeben und nicht das TimeCapsule Passwort.

Ist es möglich diese Datei zu sichern damit man nur darauf zugreifen kann, wenn man das Adminpasswort bzw. das TimeCapsule Passwort hat?

Ich hoffe es ist möglich.

Mfg
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Nein, aber rate mal wofür die Funktion "Gästenetzwerk" der TimeCapsule gedacht ist ;)

Ich habe grad keine TC zur Hand, aber gibt es nicht irgendwo eine Möglichkeit das Backup zu verschlüsseln oder die Partition der TC selbst nochmals mit einem Passwort zu versehen?
 

bjk2000

Boskoop
Registriert
20.12.09
Beiträge
41
Ich habe die Möglichkeit bisher noch nicht gefunden aber naja ist ja auch nicht so wichtig....noch nicht!