• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TimeMachine-Backups auf ein TrueCrypt-Laufwerk?

schräger Vogel

Erdapfel
Registriert
15.05.10
Beiträge
4
n'Abend miteinander!
ich hab die FileVault aktiviert um meine Daten zu schützen, und möchte das ganze nun natürlich nicht ad absurdum führen, indem ich auf ein unverschlüsseltes Laufwerk backupe. Daher hab ich mir überlegt, dass es doch eigentlich ganz clever wäre das Backup-Laufwerk mit Truecrypt zu verschlüsseln.

Das hab ich dann auch gemacht.

Nun mag TimeMachine es leider bloß nicht mehr erkennen :(

Da ich mich dunkel an ein ähnliches Problem mit Backups auf Netzlaufwerken erinnern kann hab ichs damit versucht - aber leider erfolglos. So hab ichs versucht: klick
Ich kann das Laufwerk als Backup-Ziellaufwerk auswählen, aber wenn ich backuppen will nörgelt er immer rum und meint, dass das Ziellaufwerk nicht angeschlossen sei.

Was nu?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Daher hab ich mir überlegt, dass es doch eigentlich ganz clever wäre das Backup-Laufwerk mit Truecrypt zu verschlüsseln.
Da hättest du mal besser mehr darüber nachgelesen statt nachgedacht.
FileVault Konten sind im TM Backup nämlich genauso verschlüsselt wie im Original.
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

hast du ein TC-Volume erstellt und dieses mit HFS+ formatiert?

Wenn ja - hast du es auch gemountet bevor die Sicherung angefangen hat?

cu