• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeMachine Backup von NAS löschen

Seeeb

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
144
Hallo zusammen,

ich hoffe ich stelle meine Frage im richtigen Unterforum!

Ich sichere mein MBP (Catalina 10.15.4) mit TimeMachine auf einer Synology-NAS. Das Backup möchte ich nun einmal komplett löschen und mit TM dann wieder sauber bei "null" starten. Wie bekomme ich das hin? Ich habe vorher zu diesem Thema so viel gelesen und bin auf so viele Widersprüche gestoßen, dass ich hier nun die entsprechende Frage platziere.

Besten Dank für eure Hinweise!!!

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Sebastian
 

Mitglied 105235

Gast
Auf dem NAS einloggen, über die FileStation das Sparsebundle des Backups auswählen und dieses dann löschen.

Nun ist dein Mac Backup gelöscht und du kannst es komplett Neuanlegen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Seeeb

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
144
OK. Diesen einfachen Weg hatte ich nach den ganzen Berichten nicht in Betracht gezogen. Übrigens heißt nur das Backup meines alten MBP aus 2010 .sparsebundle. Jenes vom aktuellen Gerät ".backupbundle". Versuch läuft... ;)

DANKE!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Hat sich wohl mit Catalina geändert, ist mir aber erst aufgefallen nach dem du mich nun darauf hingewiesen hast 😅. Denn in meinen Backup Ordner sind 2x .sparsebundle (Mojave und HighSierra von meinen Stationären Macs) und 2x .backupbundle (Catalina von meinen Mobilen Macs).

Bildschirmfoto 2020-04-19 um 17.10.00.png