• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

TimeMachine Back-Up

FKgames

Alkmene
Hi, ich habe einen Termin im Apple Store und muss davor noch von meinem iMac ein Back-Up machen. Aber jtzt habe ich 2 Fragen, speichert das Back-Up auch alle Einstellungen? Und wenn ich den Mac beim Apple Store vorbeibringe muss ich ihn ja wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und auch den Speicher löschen. (Also so wie ich ihn bekommen habe). Aber wie geht das genau?

P.s. Ich habe einen Termin im Apple Store weil mein Launchpad spinnt. Es hat 2 Seiten, obwohl die eine Seite (die 2.) gar nicht existiert. Das sieht zumindestens meine App "Launchpad". Aber wird diese Fehlfunktion auch im Back-Up hinterlegt?

Grüße

TM speichert alles, was du nicht ausnimmst. Nur externe Volumes muß man eigens aufnehmen.
Wozu Werkseinstellungen? Lösche deine persönlichen Dateien und überschreib dann den freien Speicher im Festplattendienstprogramm, falls du keine Verschlüsselung benutzt.
Wenn der Launchpad-Fehler softwaremässig bedingt ist, kann er natürlich wieder zurückgespielt werden, dann muß man halt die verursachende Datei weglassen beim Zurückspielen oder löschen. Frag also im Store, wo der Fehler liegt.
Wenn es softwareseitig ist, kann es natürlich sein, daß er sowieso weg ist, wenn du deinen Benutzer leerst… Das könntest du aber vorher testen mit einem zweiten Benutzer.

Hmm, okay. Ja ich meinte das mit dem löschen der Daten. Öhm, naja ich denke ich werde einfach mal in den Apple Store fahren

Macht Time MAchine auch ein Back-Up von dem Aufbau und Inhalt vom Dashboard? Denn da stand jetzt nichts beim Link?