• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeCapsule im Finder nicht sichtbar

Apfeltest

Erdapfel
Registriert
24.04.09
Beiträge
2
Hi,

leider bin ich absoluter Mac-Neuling, deshalb entschuldige ich mich schon mal für die Frage.

Leider kome ich nicht weiter und die Forumssuche hat mir auch nicht weitergeholfen, offenbar ist mein Problem zu trivial.

Habe an eine Fritzboc 7270 pler LAN die TC2GB angebunden, Drahtlos auf AUS, da ich nur die HD der TC über WLAN der Fritzbox nutzen will, Router-Modus AUS (Bridge Modus), Datenfreigabe aktiviert. AirPort zeigt, dass Verbindung besteht, die Fritzbox zeigt auch an, dass die TC da ist.

Im Finder wird die TC aber NICHT angezeigt. Was mache ich falsch? Muss ich im Finder erst eine Verbindung "herstellen"?
Ich habe keine Ahnung wie weiter...

Bitte um Hilfe!

Gruß

Lutz
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Du kannst versuchen über den Finder die TC zu mounten, aber eigentlich sollte die TC angezeigt werden, wenn dort die Dateifreigabe aktiviert ist.
Über den Befehl
"Gehe zu" kannst du direkt die IP-Adresse der TC im Fionder eingeben und versuchen dich so manuell zu verbinden.
Ansonsten könnte es noch sein, dass die Firewall deines Routers oder Rechners Bonjour, also die Entdeckung der Geräte, verhindert. Zu Testzwecken könntest du also auch mal deine Firewalls deaktivieren.