• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Mashine Backup 10GB kleiner als mein System

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Hallo Zusammen,

hab heute nacht ein TimeMashine Backup von meinem System auf eine neu Formatierte Festplatte gemacht. Ich habe Mac OS 10.5 und bei den Informationen der Macintosh HD steht genutzt: 135GB.

Nachdem ich nun das Backup gemacht habe. Besagt meine Externe Festplatte in dem Informationsfenster lediglich: Genutzt: 125GB

Wie kann das sein? Ich habe in den Einstellungen der TM keine Ordner ausgeschlossen oder ähnliches.

Ich wollte eigentlich heute auf 10.6 switchen, aber vorher interessiert mich doch schon noch wo meine restlichen 10GB hin sind.

Ach und für diejendigen die denken wieso nicht einfach DVD rein und drüber damit. NEIN, ich möchte das System nicht einfach aktualisieren, sondern neu Aufsetzten und gut ist! Ist halt von Windows noch so drinne irgendwie ;)

Geht ja auch bissle ums Prinzip.

Naja danke und grüße
pingu
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
TM sichert bestimmte Caches nicht, so wohl auch keine Swapfiles(Auslagerungsdateien und auch denke ich kein Sleepimage)(Das ist aber gefährliches Halbwissen, aber es sichert alles, sofern du nichts ausgeschlossen hast, was du für eine Wiederherstellung benötigst.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Das hier wird alles defaultmäßig nicht mitgesichert:

Code:
 /System/Library/CoreServices/backupd.bundle/Contents/Resources/StdExclusions.plist
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ich hab auch knapp 10 GB weniger auf der TM als ich auf meiner Festplatte "benutze" und ich hab schon einige planmäßige Sicherungen laufen gehabt.

Ich geh mal davon aus dass es wirklich daran liegt dass TM nicht ALLES sichert sondern nur das was du wirklich brauchst. Wie oben schon erwähnt werden z.B. einige Caches, das Swapfile und das Sleepimage (die 2 zusammen sind schon ein paar GB) nicht mit gesichert.

Gibt hier schon einen Thread dazu.