time Maschine zeigt roter Balken

Meggie

Erdapfel
Registriert
18.07.21
Beiträge
4
Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
ich hab einen Mac Book Pro mit dem Betriebssystem Big Sur 11.4, eine Time Capsel auf der ich regelmäßig Backups mache. Ich dachte es wäre eine gute Idee meine Bilder auch in Amazon hochzuladen, hab dann den Riesen Fehler gemacht und den Master Ordner auf den Schreibtisch in einen Ordner kopiert und von dort hochgeladen, dann natürlich nach dem hochladen den Ordner gelöscht. Als ich dann in meinen Ordner Master gesehen habe fehlen mir ab g alle Unterordner.
Nun hab ich versucht mit der Time Maschine Fotos wiederherzustellen, ich kann zwar die Balken anwählen (die alle Rot sind) allerdings lädt er immer nur und zeigt mir dann doch nur das Datum von heute.
Hab auch meine Time Capsel mit dem Festplattendienstprogramm repariert. Aber leider tut sich nichts, wenn ich auf die Backups gehe.
Um Hilfe wäre ich meeeeeehhhhhhrr als Dankbar.
PS. ich bin leider übelster Laie.
Im Voraus lieben Dank
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Von wo aus startest Du TimeMachine? Finder?
Gehe mal im Finder dort hin wo der Ordner vorher war, starte TimeMachine. (wenn das Fenster nicht zu gross ist, gibt es rechts am Rand Buttons mit vor- und zurückblättern; 1x zurück springt zur letzten Sicherung usw.
Wenn der Ordner jemals gesichert worden ist, sollte er irgendwann auftauchen.
TimeCapsule ist eher lahm, das Blättern kann also ein wenig dauern.
 

Meggie

Erdapfel
Registriert
18.07.21
Beiträge
4
Hallöchen, lieben Dank Falkgottschalk,
leider klappt das auch nicht, ich geh im Finder auf Schreibtisch, wähle den Ordner aus, hab dann Time Maschine gestartet, wähle das Datum (Balken sind rot) aus und dann kommt nur "laden" nach ewig langer Zeit, steht dann das Datum von heute wieder da .-(
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Das ist aber im Finder extrem seltsam...