• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Time Maschine Backup Frage

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hey Leute,
Ich hab ja vor kurzem meine Backupplatte formatiert und wollte nun Daten wiederherstellen. Teils habe ichs auch geschafft, heisst er findet zb nen ordner wo meinE backups also "marcos imac" drinnen sind. Allerdings sind die ordner nur insgesamt 60 GB gross was eigentlich nicht sein kann!
Gibt es ne Möglichkeit in den Backups zB die Datei Dokumente zu öffnen?

Ich brauch nur die iphoto und itunes library, der rest is mir egal

Danke euch

War das ein Versehen und du willst nun die Daten auf der formatierten Platte retten? Die Arbeit würde ich mir sparen, einfach alles neu sichern ist erheblich bequemer.
Den Rest verstehe ich nicht so ganz. Natürlich kann man in einem Backup auf einer externen Platte sämtliche Dateien ganz normal im Finder oder über die TimeMachine-Oberfläche öffnen. Nur wenn TM auf einem NAS Sparsebundle-Images anlegt (hab ich mir sagen lassen), könnte es sein, daß das ausschließlich über die TM-Oberfläche gelingt.

schau dir mal das bildschirmfoto an da siehst was ich mein. Ich muss die Daten manuell wiederherstellen da ich zeitgleich wo ich (ausversehen) die Platte formatierte auch meinen iMac neu aufgesetzt habe, somit sind alle Daten weg. wie du auf dem Bild sehen kannst ist da zwar ein Backupordner aber die Dateien sind sehr klein! Ich hatte eigentlich schon ein paar GB an Musik drauf.. deswegen weis ich nicht wo ich noch suchen soll

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-06-26 um 18.54.43.png
    Bildschirmfoto 2014-06-26 um 18.54.43.png
    1 MB · Aufrufe: 60
Du kannst mit dem Finder in den Dokumente Ordner reinschauen, klar, aber am besten machst Du es so das Du den Dokumente ordnet auf Dem Mac aufrufst und dann Time Machine über das Symbol im Dock öffnest und dann in den Musik Ordner gehst und dort die iTunes Lib suchst und wiederherstellst.

Ich kann über time maschine darauf nicht zugreifen ich habe die platte ja fromatiert und kann nur einzelne Dateien wiederherstellen nicht die ganze partition dH time maschine ist auf dem
Neuen sYstem noch nicht eingerichtet

Ich würde ja gerne weiter helfen, nur verstehe ich wohl nicht so ganz was Du da bisher gemacht hast.

Ich habe folgendes verstanden:
Du hast Di Backup Platte gelöscht und von dieser gelöschten/formatierten Platte möchtest Du nun Daten wieder holen.

Was ist mit der Platte im Mac? Ist die auch gelöscht?

Hast Du seit dem Löschen der Backup Platte wieder ein Backup per Time Machine drauf erstellt?

Die im Mac und die Backup Platte sind dummerweise formatiert. Neue Daten habe ich aber nicht drauf gespielt, aber die Platte geht Montag zu einer Firma die mir evtl helfen kann

Da würde dann DiskWarrior helfen die alte Directory Struktur wieder herzustellen.

Probier ich mal aus, hab schon einige tools durch aber nix hat geholfen