• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Time Machine u. FileVault

bambo

Grahams Jubiläumsapfel
Sers Leute,
nachdem ich meine externe Festplatte aufgeräumt habe und sie ins HFS+ Format formatiert habe, habe ich nun ein Problem mit Time Machine.
Ich muss dazu sagen das ich gestern zum ersten mal Time Machine benutzt habe ^^, nun aber zu meinem Problem:
Mein Benutzerordner ist mit FileVault gesichert und ich habe hier im Forum gelesen das Time Machine nur dann die Daten sichert wenn man sich ausloggt, aber wenn ich mich abmelde woran sehe ich dann das Time Machine grade meinen Benutzerordner sichert? Nicht das ich meinen MAC neu aufsetze und meine Daten sind net mehr doa :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Normalerweise solltest du ein Infofenster sehen, nachdem das System dich abgemeldet hat und bevor der Rechner komplett runter gefahren wurde, welches dir mittels Ladebalken verrät wie viel und wie lange noch gesichert wird. Je nach der Größe des Sparsebundles (das ist die Datei die deinen verschlüsselten Benutzer-Ordner enthält) kann es schon mal 'ne ganze Weile dauern, bis das Backup geschrieben wurde.

Gruß,

GByte