• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.12 Sierra] Time Machine Problem

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
Hey!

Ich habe eine WD MyCloud und seit kurzem sind Backups über Time Machine nicht mehr möglich.
Anbei mal die Fehlermeldung.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke vorab!

Cheers,
Samu
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-12 um 11.47.07.png
    Bildschirmfoto 2016-11-12 um 11.47.07.png
    35,3 KB · Aufrufe: 143
die Fehlermeldung sagt nichts aus - nur dass eben das Backup nicht möglich war.

Die Platte ist aber erreichbar oder ?
 
Starte den Mac mal neu und Trenne vorher mal die Platte, wie ist sie verbunden per WLAN oder Kabel.
 
in TimeMachine ist die Platte auch eingetragen bzw. zu finden ?
 
Hi,

sorry das ich solange für die Antwort gebraucht habe. Also ich habe die WD MyCloud mal komplett neu aufgesetzt bzw. auf Werkszustand zurückgesetzt. Trotzdem erhalte ich immer noch eine Fehlermeldung.

Kann ich die Platte evtl. mit dem Festplattendienstprogramm "reparieren"?

Danke!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-22 um 00.44.55.png
    Bildschirmfoto 2016-11-22 um 00.44.55.png
    109,7 KB · Aufrufe: 72
Guten Morgen,
ich würde die Platte mit dem Festplattendienstprogramm neu formatieren und danach versuchen sie wieder für TimeMachine zu nutzen. Etwas besseres fällt mir dazu nicht ein.
Skater
 
Wenn das Backup über das Netz läuft und du die WD zurückgesetzt hast, hast du sie dann auch bei Time Machine neu mit dem richtigen User und Passwort hinzugefügt?
 
Kann ich die Platte evtl. mit dem Festplattendienstprogramm "reparieren"?

Nein, die WD MyCloud ist keine Festplatte, sondern ein NAS. Das verhält sich wie ein File Server. Auf die eigentliche Festplatte hast Du keinen Zugriff.

ich würde die Platte mit dem Festplattendienstprogramm neu formatieren

Auch hier: Das ist nicht möglich.

@semmel92: Wenn das NAS mit dem gleichen Namen neu aufgesetzt wurde, erzeugt das eventuell Konflikte mit den alten Einstellungen im Schlüsselbund. Lässt sich die Datensicherung denn öffnen, wenn Du
- manuell eine Verbindung mit dem Netz-Volume herstellst, das die Sicherung enthält, und dann
- die dort befindliche Sparsebundle-Datei doppelklickst?
 
Hallo zusammen

Bei mir werden die Probleme immer nerviger: Beim Versuch, meine Time Machine wieder zum Laufen zu bringen, habe ich das getan, was man gemeinhin auf dem Netz findet (allerdings ohne Erfolg und ein Backup dauert etwas 1 Tag. Immerhin erfolgt ein Backup)

Dabei wurde gesagt, dass man die Datei xxx.inProgress löschen sollte. Nun liegen mehrere Varianten dieser Datei in meinem Papierkorb, lassen sich dort aber nicht mehr löschen. Wenn man dann das Time Machine Laufwerk vom mac entfernt, verschwinden auch diese Dateien und wenn man das Laufwerk wieder verbindet, sind die Dateien wieder da und lassen sich wiederum nicht löschen. Ich habe dann mit dem Festplattendienstprogramm versucht, das Laufwerk zu löschen und neu zu formatieren. Geht leider auch nicht.

Weiss jemand Rat??
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-05 um 16.44.19.png
    Bildschirmfoto 2016-12-05 um 16.44.19.png
    21 KB · Aufrufe: 54
@helalwi Diese Dateien liegen in dem Papierkorb der Festplatte, auf dem Time Machine Läuft. Am besten verbindest du dich mit der Festplatte, öffne das Terminal und lösche dann die Datei über einen sudo rm file_der_stört.
 
Danke. Ich habs geschafft und die Files sind gelöscht.